Hi@ll
Kann mir mal einer sagen, warum bei der Graka der Lüfter so laut ist? Wenn kann ich den irrgendwie leiser machen, oder gibt es vergleichbar gute Lüfter zu kaufen, die auf meine graka auch draufpassen?
Na jut dann
Chester
Hi@ll
Kann mir mal einer sagen, warum bei der Graka der Lüfter so laut ist? Wenn kann ich den irrgendwie leiser machen, oder gibt es vergleichbar gute Lüfter zu kaufen, die auf meine graka auch draufpassen?
Na jut dann
Chester
Es gibt bestimmt einen Lüfter, der leiser ist und auf deine Grafikkarte passt, nur ob der dann auch die komplette Kühlung bring ?
Wobei ich denke es würde bei der X1600 nichts ausmachen, wenn du ihn sogar ganz absteckst, aber dazu würde ich dir einfach mal nicht raten ^^
Hallöchen,
schau dir mal folgenden Link an, der sollte dir weiterhelfen:
https://www.caseking.de/shop/catalog/pro ... ts_id=4161
Ich habe auch einen anderen Grafikkarten-Lüfter als den originalen, der ist leiser und viel effektiver. Kühlt meistens passiv und ab einer bestimmten GPU-Temp. geht der Lüfter an...
Das kann man dann nach Belieben einrichten, wie sich der Lüfter ab welcher Temp. steigern soll (mit ATI Tray Tools für die meisten ATI Grafikkarten).
Beachten sollte man aber natürlich, dass bei einem Lüfteraustausch jegliche Garantieansprüche weg sind.