Nabend zusammen!
Ich habe folgendes Problem meine Internetverbindung geht seid ca 2 Wochen sogut wie garnicht mehr.Er brauch 10min um eine Seite zu laden ich kann mich bei keinem Messenger anmelden usw. Ich dachte das liegt an Arcor aber das ist nicht so ich verwende einen Router der Firma Sitecom Model DC202 V4.damit meine Freundin auch mit ihrem PC ins Netz kann. Heute habe ich aus lauter Verzweifelung einfach mal den Router rausgenommen und bin Direkt in die DSL Anlage gegangen und habe eine neue Internet Verbindung erstellt und wolla, alles läuft bestens ohne Probleme,hab dann wieder den Router angeklemmt und nichts geht mehr,hab ihn auch schon 100mal neugestarten aber das hilft alles nicht und in den Einstellungen habe ich bewusst auch nichts geändert.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
jo das denk ich auch das es am Router liegt,ich habe die ganzen Ports die ich gehöffnert hatte gelöscht und den Router neugestartet und die Login Daten neu eingebenen,aber mehr kann ich den Router nicht auf Null stellen,Wüsste nicht wie,hab mich durchs menü geklickt aber nichts gefunden,was kostet denn ein neuer guter Router und welchen sollte ich nehmen?oder kann man das prob noch irgendwie beheben?
Moin,
beim Router kannst du, wie Mick schon schrieb, resetten in dem du ihn für ein paar Minuten stromlos machst.
Die radikalere Methode ist, ihn auf seine Werkseinstellungen zurück zu setzen. Das müsstest du in der Beschreibung nachlesen. Dabei musst du dann allerdings alle Daten neu eingeben. Aber das müsstest du bei einem neuen Router ja auch.