Ich habe schon länger Windows XP Professional installiert,
habe Microsoft Office 2003, also Excel, Word, Outlook... NUR POWERPOINT FEHLT!! Habe ich erst heute bemerkt, da ich ihn jetzt brauche
Hab den Viewer heruntergeladen, aber mit dem kann man bekanntlicherweise keine Präsentationen erstellen.
Der PC kann im gesamten System keinen PowerPoint finden, habe jetzt eine Stunde lang gesucht... Kann mir jemand helfen, wie ich zum PP 2003 komme?
Such mal im Setupverzeichnis .. Arbeitsplatz/C:/Programme/Microsoft Office/Office 10
Da müsste eine Datei sein die PPOINT oder so ähnlich heißt. Hat auch das PowerPoint Icon. Wenn sie da nicht ist, dann hast du Office in einem anderen Ordner gespeichert oder PowerPoint nicht installiert.
Dann machst du folgendes:
Start/Systemsteuerung/Software
und wählst dort "Microsoft Office 2003" aus, dann auf Hinzufügen/Entfernen und mithilfe der Anweisungen auf dem Bildschirm Power Point nachinstallieren
Es kommt natürlich auch darauf an, welche Programme dein Office-Paket enthält. Wenn du beispielsweise Microsoft Office 2003 Basic besitzt, hast du nur Word, Excel und Outlook 2003. Oder du hast es einfach nicht mitinstalliert.
unter folgendem Link findest du Informationen über die verschiedenen Pakete von Microsoft Office. Da kansnt du auch sehen, in welchen Paketen PowerPoint enthalten ist:
@ Dirk: In deinem Link ist die Rede von Office 2007 Version, hier geht es jedoch um Office 2003. Ich glaube, Office 2007 hat ganz andere Versionen als 2003.
Hey Leute, danke für die Hilfe, ihr seid echt toll!
Der Hinweis von Torres war richtig, ich habe die Basic Edition!
Auf dem angegebenen Link con computerdirk ist tatsächlich nur die 2007 Edition,
jetzt weiss ich nicht was ich machen soll...
Würdet ihr die 2003 oder 2007 installieren (ev. kaufen)?
Ich selber kenne mich nur mit der alten Version aus, aber ich denke
das wird keine grosse Umstellung sein.
Doch das glaube ich schon .... Eine brutale Umstellung sogar. 2007 ist sozusagen fast KOMPLETT anders.
Ich finde allerdings auch besser .. Sind aber wieder persönliche Meinungen. Aber 2007 kann ich dir besten herzens empfehlen
Das Problem ist nur, dass wir in der Schule zur Zeit mit 2003 arbeiten und alles von Grund auf neu lernen... Habe noch keine Erfahrungen damit.
Aber vielen Dank für die Beiträge!