Hi Leute!
Ich habe einen computer. Einen normalen Tower und der macht mir in letzter Zeit Kopfschmerzen. Er macht irgend ein komisches Geräusch...das sich anhört wie ein kaputer Ventilator. Ich bekomme richt davon Kopfschmerzen un hab mir gedacht ich tausch eifnach alle aus. Hab dann alle ausgetauscht und sogar ein anderes netzteil gekauft und es hilft einfach nicht. Ich bin sprachlos. Leute könnt ihr mir vielleicht sagen was das sein kann?? Ich bedanke mich bei euch im vorraus =).
Falls du versuchst, Würste in deinem Gehäuse zu trocknen, dann solltest du mal nachsehen, ob vielleicht eine im CPU-Lüfter hängt. Mir ist da auch mal eines reingebaumelt. Weil es schon seit Monaten dort drin hing, war es schon richtig schön hart und hat darum ein lautes Geräusch erzeugt.
Das Geräusch ist dabei aber eigentlich garnicht das Problem, auch dem Würstchen sollte bei einem normalen Lüfter nichts Schlimmes passieren. Handlungsbedarf besteht aber trotzdem, da diese Situation für die anderen Würste im Gehäuse schlecht ist. Zwar entsteht durch den sich nicht mehr drehenden Lüfter mehr gestaute Hitze, sie umstreicht die Würste aber nichtmehr optimal, so dass manche Stellen eventuell nie richtig warm werden und darum lätschig bleiben. Außerdem kann es durch ein teilweises Trocknen einer Wurst dazu kommen, dass sie sich verbiegt.
Also: Sollte ein Würstchen in deinem Lüfter hängen – nimm es raus!
(Bemerkt? Wer zwischen den Zeilen ließt, der erkennt mein Plädoyer gegen Wasserkühlungen und Laptops, da man damit keine ordentlich getrockneten Würste hin bekommt.)