Freistellen von Bildern wie geht s am einfachsten?
Hallo,
hat jemand für mich Tipps und Tricks wie man am Besten Bilder freistellt und mit welchem Programm es am einfachsten klappt.
Ich nutze den Photoshop, finde es aber ziemlich umständlich wie die Bilder freizustellen sind. Kann aber sein das es auch einfacher und effektiver geht ?!
Mit Photoshop geht das ganz einfach. Du markierst den Bereich den du Freistellen willst, gehst oben auf Bild und dann auf Freistellen. Und schon ist es passiert
Hm, wenn du nicht meinst, was Cloneadmin beschreibt, dann ist mir nicht so ganz klar, was du willst.
Meinst du vielleicht (in PS) Auswahl treffen --> Verschieben-Werkzeug? Das geht doch auch fix …
Was Cloneadmin beschreibt, kann man übrigens noch schneller mit dem Freistellungswerkzeug erreichen.
sorry, ich hatte wohl zu schnell gelesen bzw. überflogen. Ich meine im Prinzip schon das wie Cloneadmin geschrieben hat.
Das hört sich aber sehr einfach an.......
Mit Photoshop geht das ganz einfach. Du markierst den Bereich den du Freistellen willst, gehst oben auf Bild und dann auf Freistellen. Und schon ist es passiert
Ich spreche von komplexen Bildern wie z.B. folgendes
Nein leider nicht, das musst du schon per Hand machen ^^ Mein Avatar ist auch mühevoll ausgeschnitten, damit er zu allen Hintergründen passt.
Vom Monitor bis hin zur Maus
Photoshop habe ich leider nicht, aber eigentlich gibt es immer bei guten Bildbearbeitungsprogrammen die Möglichkeit, die Auswahl umzukehren. Vielleicht suchst du einmal danach.
Photoshop habe ich leider nicht, aber eigentlich gibt es immer bei guten Bildbearbeitungsprogrammen die Möglichkeit, die Auswahl umzukehren. Vielleicht suchst du einmal danach.
Das gibts bei Photoshop (natürlich) auch: Auswahl --> Auswahl umkehren. Bei diesem Bild eigentlich eine wirklich gute Idee, da der Hintergrund ja einigermaßen gleichmäßig ist.