Servus Leute,
ich ein großes Problem z.Zt., und zwar: mein Computer hängt sich in unregelmäßigen Abständen immer wieder auf.. sogar manchmal bevor Windows überhaupt gestartet hat. Ich hab leider keine Ahnung woran das liegen könnte. Könnte es vielleicht sogar das alter des PCs sein? Erist jetzt ca. 4 JAhre alt. (WindowsMe; 1,2 GHz).Ich frag mich auch, ob überhaupt ein Virus o.ä. sein könnte, wenn es doch manchmal schon passiert, bevor Windows überhaupt geladen hat..
es könnte auch ein Temperaturproblem sein. Hast du mal direkt nach einem Abstürz im Bios geschaut welche Temperaturen dort angezeigt werden? Laufen alle Lüfter noch einwandfrei?
Festplatte mal überprüft?
Seit wann besteht das Problem denn und was wurde eventuell zu diesem Zeitpunkt am Rechner verändert?
ich hatte vor einiger Zeit ein virenproblem, was aich aber jetzt wieder behoben habe. Ich glaube aber, dass seit damals (ca. 3-4 wochen) der jetzige fehler auftritt. Ich hab jetzt auch das gefühl, dass es immer dann passiert, wenn mehrere prozesse gleichzeitig laufen.. wenn der PC dann abstürzt, kann ich die nächste 1/2 Std. nicht an ihn, weil er sich immer wieder sofort aufhängt. Auf die temperatur werde ich jetzt mal achten.
Es gibt absolut keine Meldung. Er friert einfach ein und lässt sich erst wieder mit dem Herausziehen des Stromkabels abschalten. Falls Musik o.ä. im Hintergrund gelaufen ist, so bricht diese ab.
Was mir auch schon seltsam erschienen ist:
Nachdem der PC eingefroren ist und ich ihn wieder abgeschaltet habe, ist es ab und zu passiert, dass dieser wieder nach ca. 5-10 min. plötzlich hochgefahren ist.
Ich hab mir jetzt auch mal einen Bericht von AIDA32 geben lassen, speziell in Hinsicht auf die Hardware.
was als negativer Aspekt rauskam, war folgendes:
"Probleme und Hinweise:
Problem Auf Laufwerk C: ist nur noch 4%Speicher frei."
möglich ist vieles. aber das lässt sich ja leicht überprüfen, räume doch einfach mal deine C-Partition auf. Deinstalliere unnötige Programme, führe eine Datenträgerbereinigung durch. Laß die Festplatte mal überprüfen und Defragmentieren...