ich habe seit knapp 1 1/2 Monaten eine W-Lan Router der Telekom, um genau zu sei den Speedport W701-V. Nach einigen Problemen am Anfang lief alles problemlos. Allerdings muss ich seit 3 Wochen feststellen, dass sich mein PC bzw das Internet selbstständig einmal in der Stunde disconnectet sprich mich aus dem Internet wirft.
Die einzige Lösung die Verbindung zum Internet wieder herzustellen ist der Neustart des PC's..
Hast du den Router neu eingerichtet auch nehm ich (anders gehts ja fast nicht) ?
Hast du die gleichen Einstellungen übernommen ?
Wenn nein was hast du verändert ?
Und warum hast du einen neuen Router bekommen ?
Sind die WLAN Daten immer noch die gleichen ?
Vielleicht mal am PC aktualisieren, auch wenn es noch die gleichen sind
Hast du den Router neu eingerichtet auch nehm ich (anders gehts ja fast nicht) ?
Hast du die gleichen Einstellungen übernommen ?
Wenn nein was hast du verändert ?
Und warum hast du einen neuen Router bekommen ?
Sind die WLAN Daten immer noch die gleichen ?
Vielleicht mal am PC aktualisieren, auch wenn es noch die gleichen sind
Ja hab ich, sämtliche Einstellungen von einem Fachmann einrichten lassen.
Hab den neuen Router bekommen, weil ich von AOL zu T-Online gewechselt bin und der Zyxel Router veraltet zu sein schien.
Hast du in den Routereinstellungen einmal nachgeguckt, ob dort eine Trennung nach x-Minuten eingetragen ist? Wird die Verbindung nur bei Inaktivität getrennt?
ich hab den Screenshot von Mick mal in der Größe angepasst, so das nicht das gesamte Design gesprengt wird und man unter 1024x768 nicht nach rechts scrollen muß...
das das anders aussieht liegt wohl daran das wir beide verschiedene Router der Telekom verwenden, wobei deiner höherwertiger ist. Das hilft uns aber im moment nicht weiter.
Also können wir diesen Punkt auch ausschliessen......
Das kann natürlich sein. Bevor du ihn entsorgst, würde ich aber noch einen anderen Kanal ausprobieren und das Dect-Telefon ein bisschen weiter wegstellen. Außerdem kannst du noch die Verschlüsselung tetstweise deaktivieren und die SSiD öffentlich machen.
Genau das hat der Telekom Mann vorgestern gemacht. Vorher wurde mir allerdings ein neuer Router und ein neuer Stick zugeschickt. Siehe da es läuft problemlos.