Hallo
Ich suche einen kostenlosen Webspaceanbieter. Speicher reicht bis zu 500mb. Traffic sollte es möglichst viel sein, oder sogar unlimiert. Außerdem, was am wichtigsten ist, ist, dass ich kein Dateigrößenlimit gibt.
Bei vielen Anbietern ist mir aufgefallen, dass man nur 8 mb oder so pro Datei hochladen darf....
Den Webspace würde ich dann für Video's von meiner Klassenfahrt und für Bilder verwenden, die ich dann mit meiner Homepage verlinke... Also eine Art "Download-webspace". (oder "streaming-webspace", für video's)
ja, da war ich schon, aber da brach der Datentransfehr nach 4 mb oder so ab.... (FileZilla meldete auch immer die Meldung, dass irgendwas erreicht wurde...)
wenn du ein größeres Projekt planst, warum investierst du dann nicht ien paar Euro in eine richtige Domain und Webspace. Dort könntest du dann selbst entscheiden, ob du WErbung einblenden willst oder nicht...
Ansonsten kannst du ja mal nach Filehostern googlen. Die haben oft auch hohe Grenzen. Dann sind die Downloads halt ausgelagert und du könntest dir deinen Webspace dann so wählen, dass er besser zu dir passt.
Denn no-Filesize-Limit & guten Webspace ist eigentlich nur mit Paidspace möglich.
würde mich auch mal für eine eigene Erstellung einer Seite interessieren, gibt es hierfür Anleitungen, Tipps, Grundkenntnisse usw....
Ja. Als erste Anlaufstellen würde ich dir https://de.selfhtml.org sowie die „Einführung in XHTML, CSS und Webdesign“ auf jendryschik.de. Beide Quellen haben ihre Vor- und Nachteile, am besten beschäftigst du dich also mit beiden.
Hey! Xail.net ist super! Ich kann sogar die Video's streamen, ohne sie vorher erst downloaden zu müssen...
Das ist ja mehr so ein Freizeit-Projekt, wo eh nur leute aus meiner Klasse drauf kommen, desshalb brauch ich (noch) keine "richtige" Domain mit Webspace usw...
Hallo,
würde mich auch mal für eine eigene Erstellung einer Seite interessieren, gibt es hierfür Anleitungen, Tipps, Grundkenntnisse usw....
Ich hab meine mit MS Publisher 2003 erstellt. Geht total einfach.. (haben wir auch gerade in Informatik). Ich musste bis jetzt noch nichts mit HTML-Codes oder so machen. (bis auf, wie man ein Video einbindet, aber das hab ich mir von anderen Webseiten abgeguckt^^ (quelltext anzeigen und dann den Teil suchen, wo der Player war. Rauskopiert und dann an meine Seite angepasst))
Ja. Als erste Anlaufstellen würde ich dir https://de.selfhtml.org sowie die „Einführung in XHTML, CSS und Webdesign“ auf jendryschik.de. Beide Quellen haben ihre Vor- und Nachteile, am besten beschäftigst du dich also mit beiden.
Danke, ich werde mir beide Quellen ansehen und notfalls nochmal bescheid geben. Zu welcher Art der Homepage Erstellung würdest du denn raten?
Ich hab meine mit MS Publisher 2003 erstellt. Geht total einfach.. (haben wir auch gerade in Informatik). Ich musste bis jetzt noch nichts mit HTML-Codes oder so machen. (bis auf, wie man ein Video einbindet, aber das hab ich mir von anderen Webseiten abgeguckt^^ (quelltext anzeigen und dann den Teil suchen, wo der Player war. Rauskopiert und dann an meine Seite angepasst))
also wenn du ernsthaft daran interessiert bist eine homepage zu erstellen, dann wirst du um HTML nicht herumkommen. Also meine Empfehlung: Verzichte auf WYSIWYG-Editoren ala Frontpage oder ähnliche und erstelle deine Homepage mit einem Editor wie z.b. Phase 5.