Zugriff über das Internet auf Daten/HDD eines anderen PC s
Hallo,
möchte über das Internet auf einen anderen Rechner zugreifen der an einem anderen Ort steht, genauer gesagt auf die Daten dieses Rechners um sie zu bearbeiten.
Hat jemand Erfahrung mit sowas? Gibt es Tools, Anleitungen o.ä. für ein solches Vorhaben?
Man kann ein Netzwerk über das Internet einrichten, ja das geht.. Aber wie genau, das muss dir jemand anders erklären..
Also ich denke du meinst schon, dass die beiden Computer nicht miteinander verbunden oder an einem Router zusammenlaufen oder ? Sonst könntest du ja ein ganz stinknormales Netzwerk einrichten?
Den FTP-Server mittels Xampp einzurichten ist recht einfach und kostenlos. Du lädst dir diese Datei runter (ACHTUNG! Direktlink): https://www.apachefriends.org/download.p ... taller.exe
Das Programm installierst du auf C:\
Wenn du dann auf den PC zugreifen willst, so musst du die Daten immer auf dem FTP-Server speichern (von beiden Rechnern aus).
Und man muss halt immer die IP-Adresse wissen oder man legt sich einen Nameserver zu. (Da musst du mal bei den anderen Fragen, da kenne ich mich nicht aus.)
Und bei Hamachi ist es auch recht einfach:
Man installiert das Programm auf beiden Rechnern, macht einen neuen Raum mit Passwort auf und geht mit beiden Rechnern in diesen Raum. Dann muss man nur noch die Dateifreigabe auf beiden PCs einstellen und dann sollte es funtionieren.