im Arbeitsplatz und im Gerätemanager ist das Laufwerk aber noch aufgeführt? Besteht dieses Problem bei allen CDs und DVDs oder nur bei einigen? Wurde vorher eventuell etwas am Rechner verändert? Software installiert oder deinstalliert z.b.?
Das Laufwerk ist noch aufgeführt. Das Problem besteht bei allen CDs /DVDs, Musik CD's etc. Ich habe vorher nur ein paar Spiele deinstalliert, aber ich glaube nicht dass es daran liegen kann? Danach habe ich versucht ein Spiel zu installieren, bei 4% habe ich abgebrochen, weil das DVD Laufwerk sich meiner Meinung nach komisch angehört hatte, so als wenn er etwas lesen wollte aber nicht konnte. Es Stand ganz lange auf 4%. Danach habe ich versucht das Spiel neu zu installieren, aber ging eben nicht weil ab da dieser Fehler aufgetreten ist.
nach der Fehlerbeschreibung sieht es sehr nach einem Laufwerksdefekt aus.
Das Problem besteht bei allen CDs /DVDs, Musik CD's etc.
Wenn bei allen Formaten das Laufwerk nicht funktioniert, es aber im Gerätemanager und im Arbeitsplatz korrekt angezeigt wird kann es durchaus sein das das Laufwerk i.o. ist, aber sich das Lesebauteil verabschiedet hat.
also du könntest mal noch folgendes probieren ( obwohl ich kaum Chancen auf Erfolg sehe ): Lösch mal das Laufwerk aus dem Gerätemanager heraus und starte dann den Rechner neu. Das Laufwerk wird neu erkannt und neu ins System eingebunden. Sollte das dann auch nicht klappen, dann wird das Laufwerk schlicht und einfach defekt sein.