Kann mir jemand helfen? Meine kleine Schwester hat ein Problem mit ihrem PC. Das Problem ist folgendes: Sie wollte ICQ starten und auf einmal ist der PC heruntergefahren und hat einen Neustart gemacht. Doch beim hochfahren kam nach dem Windows Logo plötzlich ein schwarzer Bildschirm, wo stand das Windows ein Problem hatte. Dort muss man sich dann aussuchen wie man Windows starten möchte, ob im abgesichertem Modus oder.... . Wir haben erstmal den abgesicherten Modus gewählt, doch der PC machte wieder einen Neustart und wieder der schwarze Bildschirm. Wir haben auch alle anderen angebotenen Sachen ausprobiert aber immer wieder Neustart.
Beim allerletzten Neustart erschien ein blauer Bildschirm mit einer Fehlermeldung. Da war mir klar, das nur noch eine komplette Neuinstallation von Windows helfen kann. Wie gesagt, getan. CD eingelegt alles abgewartet, doch als ich auf Installation von Windows geklickt habe, kam es wieder zu einem Neustart. Am Ende wieder der blaue Bildschirm.
Hat jemand ne Ahnung wo das Problem liegen könnte?????
Das sieht nach einem Hardwarefehler aus. Hast du neue Hardware installiert - neue Grafikkarte oder neuen Arbeitsspeicher? Trenne einmal alle Geräte. die nicht unbedingt nötig sind ab, und versuche noch einmal in den abgesicherten Modus zu booten.
Hast zu zufällig eine Knoppix-CD zur Hand, um damit einen Bootversuch zu starten?