Ich kann auf meinem Sony - DVD ROM DDU 1615 keine DVD's abspielen.
Weder mit dem Media-Player noch mit dem AVS Player.
Es erscheint folgende Meldung: Evtl. ist der Regional-Code nicht richtig eingestellt. Der Code steht momentan auf 1, wobei ich nicht weiß, auf welches Land sich die 1 bezieht.
Ich habe die DVD über einen normalen DVD Player von einem Video-Tape überspielt (dubbing). Auf dem DVD Player habe ich eine Wiedergabe und dort ist der Code auf Spanien eingestellt.
Wenn ich nun versuche, den Reginonal-Code im Player einzustellen, kommt folgende Meldung: Der Reginalcode kann nicht aktualisiert werden, stellen sie sicher daß ein Medium des Codes 2 (Spanien, Detuschland usw. ) eingelegt ist.
Ich habe die DVDs in Spanien gekauft und die Marke ist Verbatim DVD-R.
Nun kann ich auf der Verpackung der leeren DVDs keinen Code finden und war auch immer der Meinung, daß gilt nur für gekaufte, bespielte DVDs.
Mein System ist Windows XP-SP 2.
Und weil wir schon dabei sind. Der DVD Player meldet, daß sich der Code nicht beliebig oft verstellen läßt und ich nur noch 3 Versuche habe. Heißt daß, ich muß mir dann ein neues DVD Laufwerk kaufen?
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.
Viele Grüße an alle
Solana20
Du könntest mal versuchen, das Problem mit AnyDVD zu umgehen. Allerdings ist AnyDVD rechtlich ein wenig eine Grauzone. Wikipedia sagt dazu:
Zitat von Wikipedia
In vielen europäischen Ländern, auch in Deutschland, darf das Programm weder beworben noch verkauft oder verliehen werden. Der Besitz selbst ist jedoch unter anderem in Deutschland nicht strafbar.
Es scheint also nicht illegal zu sein, es zu verwenden. Trotzdem linke ich jetzt mal lieber nicht auf die Herstellerseite. Mit Google solltest du die aber problemlos finden können.
du kannst problemlos die DVD-Region umstellen. Einfach im Gerätemanager auf das DVD-Laufwerk einen Rechtsklick machen, dann Eigenschaften wählen und dann siehst du schon die Registerkarte DVD-Region.
Also El Supremo ich kann dich beruhigen, AnyDVD ist NICHT illegal, wie es in Wikipedia steht.
Ich habe mich lange Zeit damit beschäftigt. Es ist lediglich verboten:
- Die Programme illegal zu Registrieren (logischer Weise)
- Illegal Kopien mit dieser Software zu erstellen
Der Besitz und die legale Verwendung sind NICHT strafbar.
Ich habe die DVD-Region schon gefunden. Aber sie läßt sich nicht umstellen. Es kommt folgende Meldung:
"Die Region konnte nicht verändert werden, stellen Sie sicher, daß sie ein Medium aus "2" verwenden."
Und bitte nochmal eine Antwort auf die Frage, ob das denn auch für Leer-DVDs gilt, die ich dann erst bespiele. Ich kann auf der "Verbatim"-Schachtel keinen Code finden und auf dem normalen DVD-Player kann ich sie ja abspielen.
Ich habe mir schon den VideoInspektor´heruntergeladen, der kann die Datei aber auch nicht finden. Mit dem AVS Player kann ich sie auch nicht abspielen.
Aber das ist dann wohl eher eine Softwarefrage oder?
An Cloneadmin: Schlafsack nicht vergessen!
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Grüße an alle
Solana20
Wie meinst du das mit Schlafsack ?
Wie Dirk schon sagt, den Code gibt es nur bei Original DVDs. Eine kleine Ergänzung jedoch: Soweit ich weiß wird der Code bei einer 1:1 Kopie übertragen...
Das mit den Rohlingen dachte ich mir schon, abspielen geht aber trotzdem nicht. Ich habe mir auch bei K-Lite "full of stuff" heruntergeladen, trotzdem keine Reaktion.
Power DVD habe ich nicht installiert. Nur Media Player 11 und ACS Player (version weiß ich gerade nicht, tut mir leid. Ist aber wohl neueste, habe sie mir letzte Woche heruntergeladen). Dort sind alle Dateien aufgelistet, auch das MPEG2.
An Cloneadmin: Lies doch bitte noch mal in den Off-Topic die Antworten zu "Woher kommt Ihr eigentlich alle" auf Seite 4.
Wie bitte, kann ich meine DVDs ab spielen? Gibt es irgendein besseres Programm?
Viele Grüße
Solana20