ich habe von einem Programm gelesen, dass man brauch, um PHP auf seinen Computer auszuführen.
Ich weiß jedoch nicht mehr, wie das heißt.
Könnt ihr mir mal weiter helfen?
Hallo,
dann begreif ich das nicht...
Weil wenn man sich hier im Forum anmeldet, steht ja in der Adresszeile immer https://www.dirks-computerecke.de/forum/login.php.
Deswegen dachte ich, man öffnet PHP mit einem Browser
Jain. Die Datei hat die Endung PHP, das ist richtig. Ihr Inhalt und vor allem ihr MIME-Typ ist aber HTML und darauf kommt es an. Die tatsächliche Endung der Datei ist garnicht so wichtig.
Die Endung .PHP ist in diesem Fall hauptsächlich für den Webserver wichtig, damit dieser die Datei mit seinem PHP Modul parst, bevor sie an den Clienten gesendet wird. Theoretisch wäre es zwar auch möglich, den Server auch andere Dateitypen als .PHP durch sein PHP Modul jagen zu lassen, aber das würde dann bei Dateien, in denen es nichts zu parsen gibt, unnötig Performance verbrauchen. Darum verwendet man für Dateien, die PHP Code enthalten, üblicherweise die Endung .PHP, auch wenn es für den Clienten normales HTML und Zubehör sind.
Beschreibe doch einfach mal, was du vor hast...
Im Prinzp könntest du dir auf apache.org einen Apache und von php.net PHP herunter laden, das Ganze installieren und konfigurieren. Aber ich bezweifle, dass du damit glücklich wirst, da du mir nach deinen bisherigen Fragen auf dem Gebiet nicht besonders....versiert scheinst. Außerdem ist das ja möglicherweise garnicht, was du willst. Also, was ist eigentlich dein Ziel?
ich habe angefangen, mich mit PHP zu beschäftigen.
Hab mir ein Büchlein besorgt und angefangen zu lesen und da stand, dass ich ohne ein Programm nichts ausrichten kann.
Damit ich sehen kann, was ich da hin schreibe, brauche ich irgendein Programm und ich weiß nicht, wie das heißt
Dann bleibt dir meines Wissens nach nichts anderes übrig, als dir wie oben beschrieben einen Webserver (z.B. Apache) herunter zu laden und darauf das PHP Modul zu installieren.
Bei der Einrichtung des Apache hilft dir vielleicht das hier, die Installation von PHP sollte danach kein Problem mehr sein.
Hallöchen,
dann würde ich zum Komplettpaket XAMPP raten. Das setze ich auch ein. Mit einer Installation werden Apache, Perl, PHP, MySQL installiert und konfiguriert... Und alles ist in Deutsch und kostenlos...
https://www.apachefriends.org/de/xampp.html
@Dirk: Du hast schon Recht, mit XAMPP hat man ein Komplettpaket mit allem drum und dran. Ich bastel mir sowas nur immer lieber selbst und habe darum zu einer manuellen Installation/Zusammenstellung geraten.
Aber vermutlich ist es Anfangs besser, ein Paket zu nutzen.
Teste gerade erstmals ein phpbb Forum auf meinem Webspace...
Das Board hat noch keine User und ich habe verschiedene User zu Testzwecken angelegt, doch bereits ca. 80MB Traffic am ersten Tag, ist das real??
XAMPP scheint ziemlich viel Zubehör zu enthalten, ich denke aber ich bräuchte blos einen Editor um Unmengen solcher Einträge in den .php files zu entfernen:
Ist das sinnvoll?? Oder was gibt es sonst noch zu beachten??Code:/* The original subSilver Theme for phpBB version 2+ Created by subBlue design https://www.subBlue.com NOTE: These CSS definitions are stored within the main page body so that you can use the phpBB2 theme administration centre. When you have finalised your style you could cut the final CSS code and place it in an external file, deleting this section to save bandwidth. */
Wieviel Webspace und Traffic sollte eingeplant werden für ein Board in dem regelmäßig einige User posten??
Da verstehst du was falsch. Die PHP-Dateien, in denen auch diese Kommentare sind, werden vom Server interpretiert bzw. in HTML umgewandelt. Und das wird dann erst an den User geschickt. Da sind normalerweiße nur wehr wenige Kommentare drinnen.
Was hast du denn alles hoch- und runtergeladen?
Habs mittlerweile gesehen, wollte die Datei ändern, da stehen aber ganz andere Sachen drin als im Quelltext der im IE angezeigt wird.... Wie kann ich denn die Seite überhaupt verändern, also meine eigenen Header und Footer einfügen??? In den template Dateien?? viewforum.tpl, viewtopic.tpl, ect.. ?? Muss ich die alle ändern?
Hoch-/Runtergeladen hab ich auch nichts, hab mich nur gewundert woher diese 80MB Traffic kommen, hab überlegt dass dann im Vergleich dazu Dirks Forum einen Traffic von mehrern GB haben müsste, aber das kann doch gar nicht sein????
Hallöchen,
also ich kann dir mal ein paar Daten verraten:
Traffic im August: 17.639,79 MB ( rund 17,6 GB )
Traffic im September: 16.175,86 MB ( rund 16,1 GB )
Traffic im Oktober: 18.084,36 MB ( rund 18,1 GB )
Traffic im November: 7.880,43 MB ( rund 7,8 GB )
Das sind die Werte für Dirks-Computerecke.de