Geht immernoch um ne Graka wollte mal hören was ist Bessern einer der neuen 8600er mit DirectX10 (was XP sowieso nit kann) oder eine der bestern aus der 7er-Serie sprich die 7900... ??
wenn man rein auf die Leistung schaut, dann sollte die GeForce 7900 GTX der GeForce 8600 GTS sogar noch überlegen sein. Einen Vergleich findest du unter folgenden Links:
also im hinblick auf zukünftige Entwicklungen ist natürlich eine DirectX 10 Grafikkarte besser. Aber das ist eben das Dilemma derzeit. Hier kannst du nur selbst für dich entscheiden was dir wichtiger ist...
Sicherlich sind beide Grafikkarten für aktuelle Spiele durchaus ausreichend...
Mit der Begründung, dass die 8600er einfach eine super Grafikkarte ist, was du ja auch in den Angaben von Dirks Link siehst....
Und die 7er Reihe kannst du meiner Meinung deshalb vergessen, weil es einfach (zumindest für nVidia) schlecht Grafikkarten sind. Sagen wir so.. Ich bin TOTALER nVidia-Fan, aber bevor ich mir eine 7er holen würde, hätte ich lieber eine ATI.
In dieser Reihe hat nVidia einfach nicht alle Karten ausgespielt.
die Vorteile einer passive gekühlten Grafikkarte liegen natürlich auf der Hand: Sie ist wesentlich leiser und es kann kein Lüfter verdrecken und dadurch die Karte zerstören.
Andersherum würde ich meinen, das eine aktiv gekühlte Grafikkarte besser gekühlt wird.
Bei der passiv gekühlten Grafikkarte mußt du halt dafür sorgen, das die erzeugte warme Luft möglichst gut aus dem Gehäuse abtransportiert wird...