Hallo, Ihr lieben Experten,
ich stehe von einem Rätsel. Ich habe vor, 3 Rechner über Windows XP zu verbinden. Bisher habe ich 2 davon mit je einem DWL-G 120 USB-Adapter von D-link ad-hoc peer to peer verbunden, ein MSHEIMNETZ eingerichtet, nachdem alle Einstellungen richtig waren hat der ping geklappt und die Daten übertrugen wunderbar. Mehrfaches Ausschalten und Neustarten am gleichen Tag ging auch. Am nächsten Tag ging nichts mehr, denn das MSHEIMNETZ war auf dem 2. Computer verschwunden. Als ich mit der angefertigten Diskette dort noch einmal installiert habe, ging es wieder.
Dann habe ich alle Software deeinstalliert, einen Computer mit D-link DI 624+ wireless router an die Netzkarte angeschlossen, den 2. Computer wieder mit dem USB-Adapter über USB verbunden, ein neues MSHEIMNETZ eingerichtet und die Daten übertrugen wieder wunderbar. Auch am nächsten Tag, jedoch erst, nachdem ich vom 2. Computer auf der d-link utility "rescan" ausgeführt habe. Am übernächsten Tag war das MSHEIMNETZ auf beiden Computern verschwunden, Netzwerkumgebungen sind leer, die d-link utility ist natürlich nicht aufrufbar.
Ich habe gerade Dirk's und andere Installationsanleitungen nachgelesen, danach habe ich alles richtig gemacht. Antivirus neuestes Update und Norton Antivirus zeigen keine Viren an. Die Hardware ist neu, Orinial ist die Software auch.
Könnt Ihr lieben Experten da draußen mir verraten, welche Maus das frißt oder was ich sonst noch machen kann?
Ich danke Euch allen im voraus schon.