ich habe hier ein Lied als MP3, welches einige Freunde von mir als Karaoke singen wollen.
Jetzt meine Frage: Ist es möglich, aus diesem Lied irgendwie den Text zu entfernen? Wenn ja, kann mir jemand eine Software nennen, die das kann? Es muss nicht Freeware sein, aber es sollte von dem Programm eine Demo-Version geben.
also soweit ich weiß ist das nicht möglich, da das ja alles eine tonspur ist (glaub ich).
du könntest denk ich höchstens nach einer instrumentalen version des liedes suchen.
Moin,
in einem Profi-Tonstudio werden zwar Stimme und Instrumente bis auf manchmal 48 getrennten Spuren aufgezeichnet, die dann einzeln bearbeitet werden können. Wenn das Endergebnis befriedigt, werden sie zusammen gemischt. Dann unterscheidet sich auch nichts in Tonhöhe usw. weil es sind alles nur Bytes. Es kann aber sein (davon habe ich keine Ahnung) das spezielle Labels fabriziert werden, wo bewusst die Singstimme auf einer anderen Spur läuft als die Instrumente. Kann ich mir aber auch nicht wirklich vorstellen, weil das Ganze ja ein einziges Urheber-Produkt ist.
nein, gerade das gibt es leider nicht. Was mich aber interessiert: In meinem Soundkarten-Programm gibt es eine Option "Stimmen löschen". Wenn ich diese Option aktiviere, sind die Stimmen größtenteils nicht zu hören. Aber wie gesagt, größtenteils. Man hört immer noch die Stimmen, zwar leise aber deutlich.
Deswegen dachte ich mir einfach, es gibt ein Programm, welches das machen könnte, nur besser. Aber wenns das nicht gibt, dann eben nicht
Hallo, tu nicht so als ob. Ich lass mich doch nicht von Leuten wie dir, den Sonntag versauen. Versuchs bei jemand anderem, bei mir zieht der Trick nicht.
Ach ja:
Trotzigem Kleinkind den Sonntag versaut ?
Das war der Grund für deine Anmeldung hier?
Nein, das war nicht der Grund. Mein Intension war -sofern möglich- zu helfen. Doch deine unkonventionelle und trotzdem besonnene Darstellung komplexer Sachverhalte irritiert mich. Es soll Menschen geben die sagen das eine und merken nicht das sie damit genau das Gegenteil zum Ausdruck bringen.
Tut mir leid @Fabi ich habs dir schon oft gesagt und ich mein dir das auch bestimmt nicht böse, aber du musst einfach noch viel lernen. Vor allem was Eigenbeherrschung und Höflichkeitsformen anbelangt... Um diese Reaktion haben wir uns meiner Meinung nach lange genug unterhalten und ich muss auch DAZU nichts mehr sagen...
Ich denke nun könnten wir dies allerdings abschließen ohne weitere Diskussionen dieser Art einzubringen..
Ich denke, ich mache jetzt einfach einen Deckel auf den Thread...
Sollte noch jemand etwas zum Thema hinzu zu fügen haben, bitte eine PN an mich, dann öffne ich den Thread wieder.
Alles andere könnt ihr ja untereinander per PN klären.