Hab zwar schon gesucht aber nichts passendes gefungen.
Zu meiner Frage:
Wieviel Strom verbrauchen PC und zubehör im aktiven betrieb und wieviel im Standby?
hatt mich schon immer n wenig interessiert....
thx
Hab zwar schon gesucht aber nichts passendes gefungen.
Zu meiner Frage:
Wieviel Strom verbrauchen PC und zubehör im aktiven betrieb und wieviel im Standby?
hatt mich schon immer n wenig interessiert....
thx
Hallöchen,
kann man natürlich nicht so pauschal beantworten. Das hängt von den verwendeten Komponenten ab. Einige Hinweise über den Stromverbrauch eines PC bekommst du unter folgendem Link:
https://www.pc-erfahrung.de/prozessor/cp ... rauch.html
Hallo,
ich hab so ein Gerät, man kann es auch für andere Sachen verwenden. Es gibt nämlich viele Geräte, die im Standby Strom schlucken. Z.B. verbraucht eine Philips Senseo Kaffeemaschine im ausgeschalteten Zustand immer noch 11 Watt.
Moin,
in diesem Zusammenhang habe ich bisher noch keine eindeutige und überzeugende Antwort darauf, welche Peripherie-Geräte des PC nicht stromlos gemacht werden sollen, wie Router und Modem.
Ich habe sowieso 2 Steckleisten hintereinander geschaltet. An der 2ten hängen Drucker, Scanner, Sound usw. die ich nur bei Bedarf dazu schalte.
Hallöchen,
also Router und Modem sind bei mir ein Gerät und laufen im Dauerbetrieb, da entweder ich oder die Kinder/meine Freu von anderen Rechner online gehen. Mein Rechner ist so eingestellt das nach 20 Minuten Nichtbenutzung der Rechner in den Ruhezustand versetzt wird...
Hallo,
ich versuche zur Zeit so stromsparend wie möglich zu sein, wegen der Klimakatastrophe usw.
Also mein PC geht nach 10 Minuten in den Standby, nach 3 Minuten geht der Monitor aus. Router wird über Nacht ausgeschaltet, also wenn wir schlafen. Ebenso das Funktelefon.
Eins ist aber extrem: Ich habe in meinem Bett so eine Wand, mit Fächern für Kleinkram und 2 Halogen-Lampen. Vor diesen Lampen ist ein Trafo. Dieses Trafo verbraucht (wenn keine der Lampen an ist) 26 (!!!) Watt. Deswegen ziehe ich da immer tagsüber den Stecker.
Hallo,
nicht viel, wenn der PC im Standyby Strom verbraucht, dann hilft diese Leiste nichts. Sie muss dem Pc ja Strom geben, damit sich andere Geräte (Slave) einschalten können, wenn sich der PC einschaltet.
Also lieber eine mit Schalter, die bringt was.