Hi,
ich habe mal wieder ein PC Problem: Beim Hochfahren wird das Pentium 4 Logo außergewöhnlich lange angezeigt.
Ich habe jetzt nicht genau die zeit gestoppt aber ich schätze mal es bleibt so 1 minute.
Woran könnte das liegen? (Ich habe darauf geachtet, dass keine CD im Laufwerk ist, was früher solche langen Starts verursacht hat)
@eddy_eagle
Defragtmentier die Festplatte. Viellecht hilfts. Sieht für mich aber nac einem defekten Cluster aus. führe auch mal CHDISK durch. Könnte auch helfen.
Hast du denn irgendwas verändert bevor das Problem erstmal auftrat? Irgendwelche Einstellungen verändert? Software installiert oder deinstalliert? Updates durchgeführt? Neue Hardware eingebaut? Werden im Gerätemanager irgendwelche Probleme angezeigt?
ich hab 2 hardware sachen angeschlossen, ne neue externe festplatte und nen neuen monitor... aber ich habe es getestet ohne die sachen und da war das problem trotzdem noch da.
Es könnte eventuell, vielleicht sein, dass wenn du die externe HDD nicht über "Hardware sicher entfernen" entfernt hast, da irgend etwas durcheinander geraten ist. CHEKDISK hast du ausprobiert?
hast du mal kontrolliert ob die Bios-Einstellungen och passen? Eventuell hat sich da ja was verstellt. Eventuell auch mal die Bootreihenfolge kontrollieren...