meine CD laufwerke werden nicht angezeigt.
stecker sind alle drinne, strom bekommen sie auch.
woran liegt das?
Auch lässt sich von den 2 eines nur noch öffnen.
Bei dem, dass sich nicht öffnen lässt, brennt immer ein kleines lichten
meine CD laufwerke werden nicht angezeigt.
stecker sind alle drinne, strom bekommen sie auch.
woran liegt das?
Auch lässt sich von den 2 eines nur noch öffnen.
Bei dem, dass sich nicht öffnen lässt, brennt immer ein kleines lichten
Hast du auch auf die Jumper von den beiden geachtet ? wenn du nämlich beide als Master jumpst, dann kannst du logischerweise eines vergessen..
Wie siehts denn im inneren aus. Hast du ein IDE Kabel für die beiden oder 2 (jeweils eines für ein Laufwerk) ?
ganz plötzlich waren beide weg, Im Geräte Manager finde ich sie auch nicht und als wäre das nicht genug, startet meine Festplatte nicht mehr.
Der ganze Kasten ist nur noch ein Haufen SCHROTT!.
Die Laufwerke teilen sich ein IDE Kabel,
die Festplatte hat ein eigenes
Und jetzt kannst du gar nicht mehr starten oder wie ? Steck doch mal alles aus und steck dann wieder alles ein... Außerdem solltest du ein Mainboard Reset machen.. Da gibt es einen Jumper auf dem Mainboard (CMOS), den du für ein paar minuten auf die andere Position setzten solltest.
Hallo,
ich weiß nicht, ob es was hilft, aber da ist ja immer noch diese Sache mit dem Netzteil-Reset. Das soll vielen schon bei Problemen bei USB- und IDE-Geräten-Erkennung geholfen haben.
Das ganze geht so:
System herunterfahren,
Netzteil ausschalten,
Netzstecker ziehen,
Einschaltknopf für mindestens 20, besser 30 Sekunden dauerhaft gedrückt halten,
(dadurch wird ein sogenannter Netzteilreset durchgeführt, sprich das Netzteil wird völlig entladen)
Netzstecker anstecken,
Netzteil einschalten,
System starten,
Doch, angehen tut er noch, aber er erkennt die Festplatte nicht und weißt nicht, von wo er Windows starten soll.Zitat von Cloneadmin
Genau das hab ich gemacht und seit dem geht das ja nicht mehr.Zitat von Cloneadmin
Ich wollte einfach in dem Kabelsalat ein bisschen ordnung machen und seitdem geht garnichts mehr.
Zu Dirk´s Fragen:
Im Gerätemanager ginbt es die nicht auch nicht mehr.
Das Booten dauert jetzt auch bisschen länger als sonst.
Vorallem das suchen irgendwelcher Driver.
Hallo,
@ Cloneadmin: Richtig glauben tue ich auch nicht daran, aber ehrlich gesagt ist das eine Sache von maximal 5 Minuten. 5 Minuten die vielleicht das Problem lösen könnten. Versuchen könnte er´s auf jeden Fall.
@ schmidt: Bist du sicher, dass du alles wieder richtig angeschlossen hast? Auch kein Kabel irgendwie gerissen oder beschädigt?
Hallöchen,
ich würde erst mal die Laufwerke abklemmen und nur die Festplatte anschließen. Dann sehen ob der Rechner wieder startet. Wenn das der Fall ist, dann das erste CD-Laufwerk anschließen und kontrollieren ob es erkannt wird. Wenn ja, dann das zweite Laufwerk anschließen und wieder kontrollieren...
Eventuell hilft auch folgende Anleitung weiter:
Einbau CD-ROM, Brenner oder DVD