Hallo, wer kann helfen? Ich versuche für einen Kollegen, sein Notebook (XP Home SP2) mit dem o.a. DWL zu verbinden. Bei einer direkten Verbindung zwischen Notebook und DWL zwecks Konfiguration des DWL erscheint das Anmeldedialogfeld. Wenn ich dann wie in der Anleitung beschrieben den User "Admin" und ein leeres Password eingeben will tut sich nichts. Auch andere Eingaben werden nicht akzeptiert. Ich habe schon mal versucht, mich auf der Seite von D-Link schlau zu machen. Leider ohne Erfolg. Was mache ich falsch? Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Wenn du noch eine Softwarefirewall hast, dann solltest du auch die Einstellungen einmal überprüfen. Es könnte sein, dass sie den Zugriff auf den Router blockt.
@nikki. Die Eingabemaske für die Anmeldung zum Router bekommt er ja angezeigt... Also kann es ja nur an einer fehlerhaften Benutzername - Passwort - Kombination liegen...
...um ein Reset durchzuführen, muss man logischerweise die Reset-Taste betätigen... Bei dem Gerät muss sie mindestens 5 Sek. gedrückt werden. Gesagt, getan und siehe da, es funktioniert. Tja, kleine Ursache, große Wirkung. Danach liess sich das Gerät ohne Probleme konfigurieren.
stell mal alle ip und dns adressen in den TCT/IP auf automatisch beziehen und versuchs dann noch mal
hatte das selbe probs gestern auch und bei mir hat es dann so geklappt ...