Hi
Meine Festplatte macht seint ungefähr 2 Wochen komische Geräusche! Jedes mal wenn sie etwas länger als 3 Stunden läuft,kriegt sie wie Aussetzer. So ein klaggern. Haben jetzt bange das die mir balt die Flocke macht. Habe rst überlegt könnte ja vielleicht nen defekter >Sektor< sein den sie auslesen will aber nicht kann. Könnte das sein? meine Plate ist eine Maxtor 6Y160P0 160 GB Ultrata
Das ist zu viel... Viel zu viel. In der Regel sollten die nicht wärmer werden als 35°..
Meine liegen bei 27-30°
Für bessere Kühlung sorgen heißts hier. Unbedingt.
Möglicherweise hast du in deinem Gehäuse auch ungünstig verlegte dicke Kabelstränge oder IDE Kabel; dadurch kann der Luftstrom im Gehäuse stark beeinträchtigt werden, egal, wie viele Lüfter du verwendest...
einen CPU-Lüfter und einen Gehäuse nehme ich an. Bei den Festplatten keiner? Dann solltest du dir einen 8cm Lüfter kaufen (kostet eh fast nichts) und den hinter den Festplatten einbauen.
bevor du zusätzliche Lüfter einbaust, solltest du vielleicht erst mal überprüfen ob die Festplatten noch in Ordnung sind. Jeder Herstelelr bietet eigentlich kostenlose Tools an, um die Festplatten zu verwalten und zu überprüfen: