hi,
ist es irgendwie möglich, von meinem rechner aus, auf das netzwerk eines anderen rechner zu, zugreifen, wo ein sog. "server" quasi netzlaufwerk vorhanden ist.. ? - ich brauch unbedingt ein paar datein von diesen netzlaufwerk
big thx!
Hallöchen,
natürlich kannst du deinen Rechner in ein bestehendes Netzwerk integrieren. Du benötigst nur die entsprechenden Einstellungen wie IP-Adresse etc. Oder meinst du in dem Netzwerk steht ein Server der die Domäne kontrolliert, also nicht nur eine Arbeitsgruppe?
hallo an alle
wenn das so einfach ginge hätte ich keine probleme
seht einmal meinen beitrag an, was ich für probleme habe ein netzwerk einzurichten.
Also einfach die entsprechenden IP-adressen eingeben einen gemeinsamen Arbeitsgruppennamen und los geht, das habe ich auch gedacht.
Deshalb noch einmal meine Bitte und Frage hat von Euch jemand einmal einen brauchbaren Hinweis woran es liegen könnte. Ich versuche es schon fast 3 Wochen. Mit allen möglichen Varinten.
MfM
Thomas alias Steinbock
also das ist so:
wir haben in der schule ein eigenes benutzer konto (im info unterricht), und unseren eigenen"server" das symbol dafür sieht irgendwie aus wie ein lauferk, eingeklemmt mit einem kabel, so und da kann ich dann meine daten draufhauen, und somit werden diese daten auch nich gelöscht beim nächsten login, jetz bestehen da noch weitere"server" ...auf den einen, namens "austausch" sind ein paar daten.. die würde ich jetz gern von meinem rechner aus da abrufen.. funktioniert das?
-thx
Hallöchen,
jetzt verstehe ich was du meinst. Dieser Server ist mit deinem Rechner als Netzlaufwerk verbunden... Daher kannst du deine Daten dort auch ablegen und sie bleiben dort erhalten. Wenn du nun weitere derartige Netzlaufwerke angezeigt bekommst, dann kannst du darauf auch zugreifen. Aber nur wenn die Rechte entsprechend eingestellt wurden. Das kann man aber nur am Server selbst machen.
Ob die Rechte entsprechend passen kannst du doch einfach probieren. Versuch doch mal Daten dort abzurufen...