wenn bei uns schlechtes wetter ist, d.h. Regen,Blitz und Donner, komme ich partu nicht ins Internet mit Modem. Habe bei Tcam angerufen und Sie konnten mir keine Antwort geben. Es kamen zwei Technicker vorbei die meinen anschluss prüften und mir sagten, dass bei dem letzten Gewitter mein Modem und mein telefon einen weggegriegt haben. Das korieose dabei ist, wenn Sonnenschein ist oder nur leicht bewölkt, aber nicht regnet komme ich wunderbar ins Internet. aber wie gesagt fallen ein paar Tropfen wars das.
also wenn dein Modem neu und tatsächlich gegen die Aussage des Servicetechnikers nicht defekt ist dann kann es im Prinzip nur an der DSL Telekom Leitung liegen.
Kurze Frage noch, wie gehst du ins Internet, wählst du dich jedesmal per DFÜ Verbindung ein? Oder nutzt du zusätzlich einen Router der das ganze für dich übernimmt??
ich gehe über einen Smartsurfer ins netzt also über DFÜ jedes mal!
Ich habe auch keine schlechte abgeschirmte LAN-Leitung im Garten vergraben. Ich habe das alles Heime.
Ein Versuch wäre auch gewesen das du zu Testzwecken einen Router verwendest der für dich ins Internet geht, bzw. sich einwählt und der dann 24Std. die Verbindung hält.
Hier wäre dann interessant ob sich die Verbindung trennt bei Regen, Schnee, Sturm und Hagel........
ich gehe über ein 56k Modem ins internet, bei uns liegt zwar DSL aber wir alle können es nicht nutzen, warum auch immer. wüsste nun einer was das sein könnte. ich bin ja auch der einzige in der Straße der das Problem hat.
ich habe ja mal geschätzt,l es könnte ja auch ein Riss in der Leitung sein unter der Straße.! Aber dann müssten ja alle ein Problem haben mit ihrer Internetverbindung!
oder
du sagst, du gehst mit dem SmartSurfer online. Dieser bietet ja mehrere Provider zur Auswahl. Gehst du immer über den gleichen ins Internet? Wenn ja, probiere mal einen anderen Provider aus.
mittlerweile denke ich, nachdem du uns mitgeteilt hast das du über ein 56K Modem ins Internet gehst bzw. über den Smartsurfer, das die Leitungen zu dir ins Haus vollkommen i.O. sind und auch dein Rechner einwandfrei läuft.
Das Problem liegt mit Sicherheit beim Provider bei dem dich der Smartsurfer einloggt, probier doch einfach mal einen anderen aus, nicht immer den günstigen sondern vielleicht mal einen namhaften, denke dann wirds bestimmt klappen.
Es kamen zwei Technicker vorbei die meinen anschluss prüften
Waren die von deinem Provider oder ein Subunternehmen?
Die haben doch sicher nur deine hardware geprüft?
Ich würde gemeinsam mit den anderen Betroffenen in der Nachbarschaft bei Telekom direkt vorstellig werden und auch mit der Absicht zum geschlossenen Providerwechsel Druck machen, also Frist setzen und mit Zahlungseinstellung drohen. Anders läuft das heutzutage leider nicht.