Hi ich habe ein Poblem. Meine Symbole auf dem Desktop werden Grau unterlegt und ich weiß nciht wie ich dies wieder rückgängig machen kann.
Hir mal ein bild von der sache https://nikihh.ni.funpic.de/Pics/desktopsymbole.jpg
Guck doch mal mit Rechtsklick auf dem Desktop - Symbole anordnen nach - ob bei Webelemente auf dem Desktop fixieren das Häkchen gesetzt ist.
Denn unter Windows XP wird der Text bei den Icons farbig unterlegt, wenn man die "Webelemente" auf dem Desktop fixiert. Die Option ist dafür da, um aktive Webelemente auf dem Desktop zu fixieren, damit sie nicht mehr verschoben werden können. Ist diese Option aktiviert, verliert der Desktop die transparenten Symbolbeschriftungen und die Textschatten
probier mal folgendes: Klick mit der rechten Maustaste aufdas Symbol Arbeitsplatz, dann Eigenschaften wählen. Im sich öffnenden Fenster gehst du auf die Registerkarte Erweitert. Dort im Bereich Systemleistung klickst du auf Einstellungen.
In dem neuen Fenster aktivierst du einfach die Option Optimale Einstellung automatisch auswählen.
sorry aber das klappt bei mir irgndwie net... wenn ich rechtsklick auf arbeitsplatz gehe dann steht bei mir bei erweitert nix von systemleistung...
wenn ich auf erweitert klicke dann kommt ein fenster das hißt "erweiterte attribute" und da kann ich nix dergleichen auswählen
ich sehe das Problem schon. Die Verknüpfung Arbeitsplatz ist bei dir wirklich nur eine Verknüpfung und nicht das eigentliche Symbol. Benutz mal das Symbol für Arbeitsplatz das sich im Startmenü befindet...