Nachdem er mir die letzten 2 Wochen ab und zu die Bildschirmanzeige gem. Anlage gezeigt hat, hatte ich gestern Abend und heute morgen Probleme mit dem Hochfahren. Hat sich ein paar mal aufgehängt.
um ein software-Problem auszuschließen, würde ich mal den Rechner in den Auslieferungszustand versetzen. Also windows mit den beiliegenden CDs sauber neu installieren, inklusive aller Treiber.
Sollten die Probleme dann weiterhin bestehen gibt es wahrscheinlich ein Problem mit der Grafikkarte oder dem Display selbst...
nein, natürlich nicht. Dafür bekommst du das Betriebssystem und die Treiber auch mit, um sie bei Bedarf neu installieren zu können. Probleme mit der Garantie würdest du nur bekommen, wenn du an dem Gerät rumschraben würdest...
also es sieht schon sehr nach einem Hardware-Defekt aus, doch auch der Support ( falls du dort anrufen solltest ) wird zuerst sagen bzw. fragen: System mal wieder in den Auslieferungszustand versetzt?
Ab wann treten diese Streifen denn auf? Gleich nach dem Einschalten oder erst unter Windows?
diese Streifen sind schon aufgetreten beim Hochfahren (also noch nicht unter Windows) und auch schon während Windows.
Vorgestern z.B. hatte ich nicht die blauen Streifen aber Probleme beim Hochfahren des Notebooks, mehrmals bis es dann funktionierte mit dem Hochfahren des Systems. Denke das das schon irgendwie zusammenhängt.
Sieht für mich nach Hardwareproblemen aus, kann von nem Wackelkontakt bis hin zu allem möglichen sein, nur bei Laptop kann man sowas kaum selber reparieren.
schönen Dank für deine Meinung, da ja das Notebook so gut wie neu ist werde ich die Garantie in Anspruch nehmen.
Wollte nur nicht gleich formatieren da ich erst ein Netzwerk eingerichtet hatte und das System jetzt so ist wie ich es mir vorgestellt hatte. Aber hilft ja jetzt dann wohl nichts.