Erst mal ein freundliches Hallo!
Dieses Forum hat mir schonmal geholfen, aber im Moment weiß ich nicht weiter. Immer wenn ich adaware durchlaufen lass findet es 15 Einträge die ich löschen kann, Inet Explorer wird dann aber geschlossen und sie tauchen wieder neu auf. Die meisten sind CoolWebSearch Reg Einträge. Eigentlich sollten die aber dank Spywareblaster geblockt sein. Hab a² und Sybot S&D runtergelden, die können die aber auch nicht beseitigen. Antivir sieht sie auch nicht. Immer wenn ich ein Fenster öffne kommen 2 Antivir meldungen
Is the Trojan horse TR/Agent.BI
Contains signature of the dropper DR/Agent.BQ.2
Das einzige wa in HijackThis (https://www.hijackthis.de/en) noch als ! stehen bleibt ist R3 - Default URLSearchHook is missing, was ich löschen kann aber anscheinend auch wieder kommt.....
erstmal vielen Dank! Bis auf 2 sind jetzt die CoolWeb-Dinger aus adaware raus. Aber ich bekomme immer noch die Antivir Meldungen wenn ich ein Inet Explorer Fenster öffne....
Öhm.....mal noch ne Frage!
AdAware zeigt mit immer noch eine CoolWebSearch Datei im Windows Ordner an, die immer wieder kommt. Ist das auch der Trojaner, bei dem Antivir immer anschlägt?
möglich das es zusammenhängt. Du kannst ja mal folgendes versuchen. Starte den Rechner im abgesicherten Modus und laß dort Antivir mal nach Viren suchen. Vorher im abgesicherten Modus mal die Temporären Internetdateien löschen und die Verzeichnisse "Temp" leeren.
Wenn das nichts hilft, einfach mal einen Scan mit HijackThis machen und das Logfile hier ins Forum kopieren...
Habe genau das selbe Problem wie oben beschrieben..
.. und die hier geschriebenen Hilfestellungen soweit ausgeführt, ohne Erfolg allerdings. hijackthis funktioniert bei mir nicht beim öffnen der entpackten heruntergeladenen Datei öffnet sich ein Hinweisfenster " unerwarter Fehler ".
Habe das Probramm erneut und woanders runtergeladen, aber auch ohne erfolg. Mit Mozilla habe ich zwar keine Probleme im Internet, allerdings beim öffnen von Ordner. Es öffnen sich ebenfalls zwei mal Warnungen von Antivir.
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 13:55:54, on 07.05.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)