Hallo,
ich habe endlich die Netzwerkverbindung zwischen Vista und XP hinbekommen, allerdings nur lokal.
Ich benutze zwei DFÜ Verbindungen: Telefonica und SKY DSL. Sowie einen ALLnet Router ALL130 DSL. Auf dem XP Rechner funktioniert die Internetverbindung einwandfrei und schnell.
Beim Versuch der Internetverbindung auf dem Vista Rechner kommt folgende Meldung:
Vermutlich wird eine Firewall zwischen beiden Computern ausgeführt, die "domain" blockiert. Es wurde bestätigt, dass Windows-Firewall auf diesem Computer richtig zum Zulassen dieser Verbindung konfiguriert wurde. Möglicherweise blockiert jedeoch eine Remotefirewall die Verbindung.
Ich habe den Router gebraucht gekauft und somit keine CD Rom dazu. Eine Verbindung mit ALLnet baut der Router nicht auf, da er ein Kennwort anfordert, welches mir leider nicht bekannt ist. Der Verkäufer war auch nicht der Erstbesitzer und hat den Router nur lokal verwendet.
Gibt es eine Möglichkeit die Remote-Firewall irgendwie zu finden um das Problem zu lösen?
Könnte das Deaktivieren der Windows-Firewall das Problem lösen?
(Würde ich nicht so gerne machen)
Oder bleibt mir nur die Lösung einen neuen Router zu kaufen?
Ich hoffe, ich habe mich klar genug ausgedrückt. Wenn nicht bitte noch mal nachfragen.
Vielen Dank im Voraus.
Solana 20