Hallo!
wenn ich versuche miner Netzwerk karte die ip adresse 192.168.178.203 zuzuweisen (die brauchen wir, dass bei uns das netzwerk passt) sagt er, dass die ip adresse bereits von einem anderen gerät verwendet wird. das andere grät ist aber nicht mehr in benutzung....
als die andere Netzwerkkarte kaputt gegangen ist, hab ich eine neue eingebaut, und eine neue Lan verbindung erstellt.... die andere ist aber immernoch da.. nur wo?
sie wird nicht mehr unter den netzwerk verbindungen aufgeführt... wie kann ich die löschen, dass ich der neuen karte die ip adresse zuweisen kann?
hast du die Karte vor dem Ausbau nicht deinstalliert bzw. die Treiber entfernt? Probier mal folgendes: Geh in den Gerätemanager und dort im Menü unter Ansicht markierst du mal den Punkt: Ausgeblendete Geräte anzeigen. Vielleicht wird der Eintrag der anderen Netzwerkkarte dort angezeigt und du kansnt sie entfernen...
nein, ist er nicht! und ich habe den treiber icht de-installiert! wie denn auch?
wenn die karte drin war ist der rechner immer beim bios laden abgekackt!
also konnte ich net hochfahren zum deinstallieren. als dann die neue da war, war der treiber ja dann "unsichtbar"
er wird auch nicht angezeigt!
ich hatte das prob mal unter win2000(jetzt xp pro)! da konnte man im hardware assistent was deinstallieren, und dann alle installierten treiber anzeigen lassen und dann löschen/sonst was damit machen
nochwas:
da die neue netzwerkkarte das gleiche modell wie die alte ist, sind auch die gleichen treiber in verwendung! aber2mal installiert, da ich die neue in einem anderen pci slot habe:
es gibt im gerätemanager jetzt folgende einträge: