Hallo,
ich habe auf meinem Notebook (Betriebssystem Windows XP Professional, Version 2002 mit SP 2) versucht, den Adobe Reader zu installieren. Die Installation ging ja noch glatt. Als ich den Adobe Reader das erste mal nutzen wollte, hat er auch normal alles initialisiert. Danach erschien ein leeres Fenster und dahinter die Meldung: " Der Lizenzvertrag wurde nicht akzeptiert. Das Programm wird beendet." und nichts ging mehr. Wenn ich das Fenster nun schließe und Adobe Reader neu aufmache, erscheint immer dasselbe. Genauso erging es mir mit Adobe 7.
(Das Notebook habe ich erst vor ein paar Wochen gebraucht gekauft.)
Ich denke mal, dass bei Windows irgendwas falsch eingestellt ist, komme aber beim besten Willen nicht drauf, was das sein könnte. (Da ich keine Windows CD dazu habe, entfällt formatieren und neu aufbauen zunächst einmal)
ich denke nicht das es an Windows liegt, sondern eher an der Installation des Adobe Readers. Hast du denn den Lizenzvertrag der während der Installation erscheint akzeptiert?
Hallöchen zurück,
während der Installation erschien kein Lizenzvertrag zum akzeptieren. Es wurde lediglich darauf hingewiesen dass Adobe geschützt ist. Habe den Adobe Reader von einer Computerbild CD.
Gruß
Hallöchen nochmal,
habe mir den Reader direkt bei Adobe runtergeladen. Selbes Problem. Liegt m. E. doch an Windows - irgendwie Fehler beim installieren oder was weiß ich.
Bin für jede Hilfe dankbar und nehmen jeden Tip ernst.
Gruß
dann erscheint eventuell der Lizenzvertrag beim ersten starten. Kommen muß er auf jedenfall. Also am besten einfach noch mal deinstallieren und dann vielleicht aus dem Internet die aktuellste Version herunterladen und installieren.
Hallo,
Habe Deinen Rat befolgt. Der Download von Adobe besagt schon, dass man den Lizenzvertrag akzeptiert. Mit dem "Weiter" beim Download akzeptiert man den Lizenzvertrag.
Bin weiterhin ratlos.
Gruß
Uwe