ist es eigentlich noch möglich, ein Computer oder Laptop, neu zukaufen,
ohne dass da Vista drauf ist?
Hallöchen,
ja durchaus. Hersteller wie z.b. Dell sind sogar wieder zurückgegangen und bieten die Wahl zwischen Windows Vista, Windows XP oder Linux.
Allerdings werden die meisten Rechner inzwischen mit vorinstalliertem Windows Vista verkauft, da hast du schon recht.
Du könntest auch einen Rechner komplett selbst zusammenstellen und -bauen, dann hast du auf jeden Fall selbst in der Hand, was dort installiert ist oder nicht. Allerdings solltest du das nur machen, wenn du auch etwas davon verstehst, sonst ist die neue Hardware eventuell schneller kaputt als du gucken kannst...
Hallöchen,
da könnte man ja auch einen PC-Konfigurator nutzen. Den haben ja alle größeren Händler im Einsatz. Da bekommt man dann nur die Komponenten angeboten, die auch zusammen passen... Und auf Wunsch wird der Rechner auch gleich noch zusammengebaut.
@Johann Schmidt -> Doch wohl nicht etwa einen Mac Pro
EDIT:
Das sind super Rechner aber die haben auch ihren Preis. Los gehen tut das ganze bei 2519 € und Konfigurierbar sind sie bis zu 19.129,17 €
Folgende Komponenten sind damit erreichbar:
* Zwei 3 GHz Quad-Core Intel Xeon
* 16 GB (8x 2 GB)
* NVIDIA Quadro FX 4500 512 MB, Stereo 3D (2x Dual-Link-DVI)
* 750 GB Serial ATA mit 3 GBit/Sek. und 7.200 U/Min.
* Zwei 16x SuperDrive Laufwerke
* Bluetooth 2.0+EDR und AirPort Extreme
* Mac Pro RAID Card
* Apple USB Modem
* Quad Channel 4 GBit Fibre Channel-PCI-Express-Karte
* Apple Keyboard & Mighty Mouse - Deutsch (Drahtlos)
* Mac OS X (Deutsch)
* Mac OS X Server (Lizenz für unbegrenzt viele Clients)
* Aperture 1.5.1
* Apple Cinema HD Display (30" Flachbildschirm)
* Apple Cinema HD Display (30" Flachbildschirm)
* AppleCare Protection Plan für Mac Pro - Auto-enroll
* Fünf USB Anschlü:sse
* Zwei FireWire 400 Anschlüsse
* Zwei FireWire 800 Anschlüsse
..doch da liegst Du schon richtig. Ich habe nächstes Jahr einen runden Geburtstag und da werde ich mir mal u.a. den Mac Pro mit allem Drum und Dran gönnen. Und die 19.000,00 liegen in der Größenordnung an.Doch wohl nicht etwa einen Mac Pro
Außerdem gehöre ich nicht zu denen, die ständig das Neueste vom Neuen haben müssen. So eine Anschaffung ist dann schon für länger, auch wenn gerade das in der PC Welt nichts gilt. Egal. Der wird es!