ich möchte mir in nächster zeit eine neue grafikkarte anschaffen, aber ich weiß nicht worauf ich denn achten sollte.....ich suche keine hochleistungskarte oder so, eher so im bereich ~50€, aber etwas besseres als die geforce4 mx 440 -die hab ich im moment- gibt es da sicher (soviel hab ich sogar alleine rausgefunden ).
also, wenn mir jamand ein paar auswahlkriterien sagen könnte oder sogar ein bestimmte karte empfehlen würde wär ich sehr dankbar!
ich brauche sie hauptsächlich zum spielen (rennspiele und egoshooter).
für was soll die Karte denn geeignet sein? Normale Office-Anwnedungen und ab und zu mal ein Spielchen? So in dem Preisbereich bekommst du schon eine GeForce FX 5200 oder eine ATI Radeon 9600. Wenn du noch 20-30 Euro drauflegst bekomsmt du von der 9600 sogar die Pro-Variante und bist auch bei Spielen gut dabei...
eigentlich für beides, aber hauptsächlich zum spielen.....aber eigendlich laufen doch auch fast alle officeanwendungen mit einer GK auf der spiele laufen, oder nicht?
also von der von der GeForce FX 5200 hab ich eigentlich gehört das beinahe alles darauf läuft--wenn man bei spielen die einen oder anderen grafikqualitätsansprüche innimmt. (aber das bin ich von der geforce 4 eigentlich schon gewohnt...)
aber was ist denn hier der unterschied:
die Unterschiede entstehen durch die unterschiedlichen Möglichkeiten die diese Karten bieten. Also manche haben nur einen TV-Ausgang. Andere haben auch noch einen DVI-Anschluß... Die unterschiedlichen Preise resultieren natürlich auch durch die unterschiedlichen Hersteller...
der Unterschied beider Grafikkarten ist minimal. Am besten schaust du dir mal folgenden Artikel an. Dort werden verschiedene Grafikkarten verglichen. Unter anderem auch die GeForce FX 5200 und die GeForce FX 5500...
wenn ich das richtig verstanden habe empfielt sich die FX5200 oder die FX 5600, oder? von der FX5500 wird ja eher abgeraten.
oder ist das nicht richtig so?
genau richtig. von der GeForce FX 5500 sollte man eigentlich die Finger lassen. Zu wenig Leistng für's Geld. Wenn dann die 5200 oder besser noch die 5600 oder wenn es der Geldbeutel zuläßt in Richtung GeForce FX 5700...