Windows ist saulangsam!

45Antworten
    Themen Starter

Standard Windows ist saulangsam!

Ich habe im Moment das Problem,dass Windows saulangsam startet.

Auch wenn Windows herunterfährt,dann steht da ganz kurz "Netzwerkverbindungen werden getrennt..."
    das stand da sonst noch nie.

Wenn ich Windows starte,geht alles sonst ganz schnell,doch nach dem Wilkommen Logo kommt
    "Benutzereinstellungen werden geladen..." das kam bei mir auch noch nie und die Windowsmelodie ist
    schon lang gewesen,das laden von den Benutzereinstellungen dauert so lange,danach kommt erstmal
    10 Sekunden lang ein Desktop ohne Taskleiste und Verknüpfungen,der Rest erscheint dann schließlich nach
    10 Sekunden,was kann man da machen ?

Ich brauche dringend eure Hilfe

Ich beschreibe euch mal den Startvorgang:

- Mache PC an
    - Pentium Logo kommt
    - Irgendeine Liste mit AGP und USB,geht auch alles schnell
    DOCH JETZT -
    Benutzer aussuchen,das Bild kommt (wie sonst auch) sehr schnell,doch danach dauert dies
    eine Ewigkeit (ca 20 Sekunden):
    https://img105.exs.cx/img105/4328/image27lo.jpg
    Dann sieht man erstmal einen Desktop ohne Taskleiste und Icons für 10 Sekunden:
    https://img64.exs.cx/img64/1700/image10sf.jpg

Themen Starter

Standard

Also wenn bei dir WINDOWS auf C:\ liegt, dann kannst du die Festplatte nicht aus Windows heraus formatieren.

Gib jedem Laufwerk einen Namen z.B.:

C:\ (System)
    D:\ (Spiele)
    E:\ (Programm)

{Namen kannst du vergeben in dem du die Platte im Explorer oder Arbeitsplatz anklickst und dann F2 drückst}

Dann leg die Windows Installations CD ein und Boote von dieser welcher. Nun kannst du WinXP erneut installieren. Du kommst irgendwann an eine stelle wo du eine Partition auswählen sollst und hier hast du auch die Funktion löschen. Und kannst die gewünschte Partition löschen.

Aber ich sag dir gleich, dass nach dem C:\ gelöscht ist. Werden auch die Spiele und Programme auf D:\ und E:\ nicht mehr laufen, weil die meißten Spiele und Programme legen Dateien im Systemordner ab und dieser liegt ja auf C:\. Also wenn du formatieren willst dann kannst du das nicht so halb machen.

Hast du bei SP2 irgendwas beim Sicherheitscenter aktiviert bzw. deaktiviert?

Themen Starter

Standard

Ja ich habe die automatischen Updates deaktiviert,ansonsten ist alles normal geblieben.
    Donnerstag kommt ein Computerexperte zu uns,der schaut sich alles genau an,mal sehen was der sagt und ob er das Problem findet.

Themen Starter

Standard

Ok dann poste mal was er dazu sagt...

Themen Starter

Standard

Ich entschuldige mich für die deftig verspätete Antwort

Der PC Techniker sagte,dass bei mir einige Dienste und bestimmte
    Windows-Ordner fehlen,die für den Betrieb bezüglich des Neustarts
    wichtig sind.
    Also ich muss nun damit leben,dass mein Rechner länger braucht
    um hochzufahren,er konnte mir aber schon etwas helfen,anstatt 30 Sekunden dauert das Starten jetzt 50 Sekunden aber ich bin jung,ich
    hab Zeit

computerdirk ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005

Standard

Hallöchen,

wenn da nur einige Diesnte und Ordner fehlen, dann lässt sich das doch mit der Reparturfunktion von Windows lösen... Oder natürlich auch durch eine Neuinstallation...

Hat dir der PC-Techniker das nicht gesagt?

Themen Starter

Standard

Doch,hat er schon gesagt aber neuinstallieren will ich Windows nicht,nur wegen den paar Sekunden,damit kann ich leben.

Und die Daten,die bei mir fehlen sind von PC zu PC unterschiedlich,von da aus gesehen ist es unmöglich den PC zu reparieren.

computerdirk ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005

Standard

Hallöchen,

Windows erkennt doch während der Reparatur selbst welche Dienste, Dateien fehlen und richtet diese selbstständig wieder ein ohne Datenverlust...

Themen Starter

Standard

Ja dazu musst du nur Windows Reparieren ausführen.

compfraek0605 ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    14.07.2008

Standard Re: Windows ist saulangsam!

bringt nicht viel aber vieleicht mal in tuneup das recuve center oder wie das heißt die sicherung vor dem cleanen wiederherstellen vieleict hilfts !

oder mal die orginal windows cd reinlegen wenn der pc startet und windows repareiren

Cloneadmin ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007

Ich weiß nicht ob du bemerkt hast, dass zwischen dem letzten Beitrag und deinem über 3 Jahre liegen ^^

schmidtchen ist offline

Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005

Moin @ compfraek0605,
    ich denke, nach 3 1/2 Jahren wird das Problem nicht mehr bestehen. Auch wenn die Antwort noch aussteht.