Sobald ich in einem Spiel bin oder nur ein Weile am PC sitze öffnet bei mir so Werbungsfenster beim IExplorer obwohl ich eigentlich mit Firefox unterwegs bin.
Sie sind sogar so nervig das sie mich aus einem Spiel holen per WIndows Taste (so ähnlich).
Und ich bekomme so Fragen wie "Wolen sie DrvieCleaner installieren. Das Internet speichert alles Sex Seiten und es kann zu Familienproblemen führen"
Ausserdem bekomme ich meinen Taskmanager nicht mehr auf.
Habe schon BItDefender Online Virussuche durchlaufen lassen und es hatte n paar mal was gefunden. Aber die Werbungen öffnen trotzdem noch.
Versuchs doch mal mit CCleaner und RegCleaner. Außerdem solltest du mal dein System mit Hijackthis durchsuchen.. Anleitungen alle weiter unten auf dieser Seite unter "Anleitungen und Workshops" zu finden.
PS:
Das Internet speichert alles Sex Seiten und es kann zu Familienproblemen führen
Gegen Familienprobleme gibts allerdings keine mechanische Lösung
Also ich hab nun Mal Spybot durchlaufen lassen.
Es hat einige Sachen gefunden.
Dann habe ich auch den Nachrichtedienst deaktiviert.
Problem ist nun noch das ich meinen Task-Manager nicht öffnen kann.
Und das wenn ich bei Ausführen -> cmd eingebe kommt die Fehlermeldung
[ Wird gerade von einem Anderen Programm benutzt ]
Hier habe ich noch mein Logfile gemacht.
Vielleicht bringt das was.
Die Werbungen sind bis jetzt mal nicht mehr gekommen (Danke=)
und lasse ihn im abgesicherten Modus laufen. Kopiere uns danach noch einmal ein HijackThis Logfile.
Installiere aber vorher das SP2. Welchen Virenschutz und welche Firewall setzt du ein?
Lade dir den auf keinen Fall runter (Drive Cleaner) ich hatte das auch dass is nur Spyware! Diese vermeindliche Werbung lässt sich aber mit SpybotSearch&Destroy löschen Achja und ich glaube das Online Prüfdienste keine Viren entfernen oder???
Moin @ NilsNils,
da wir nicht wissen, ob Punicas Problem zu ihrer Zufriedenheit gelöst ist, der letzte Eintrag stammt ja vom Juli, solltest du dein Anliegen besser in einem eigenen, neuen Thread beschreiben.