Hallo allerseits.
Also: für meine Mutter hab ich ein Notebook ersteigert. Der Typ, von dem ich es habe, hat weder Treiber CD noch die CD der Grafikkarte: Radeon 9000 mitgeschickt. Die Treiber hab ich ja soweit ziemlich alle ausm Internet heruntergeladen und installiert. Aber die Grafikkarte bring ich einfach nicht zum Laufen. Ich hab ja eben diese CD nicht. Von der Homepage ati kann man sich die Treiber herunterladen und die Software ... so stehts da zumindest. Das hab ich gemacht. Bei der Installation kommt wieder irgendwas von Stanard VGA Treiber. Das sieht man ja auch bei dem Gerätemanager. Dort hab ich das Ding aktiviert (bezeichnung: Videocontroller VGA Kompatibel) ... naja. Und dann wollte ich diese Treibersoftware installieren und des funktioniert nicht, mit dem Hinweis, dass ich eben zuerst diesen VGA Dingstl installieren soll ... aber wie denn bitteschön. Bei der Windows CD die dabei war is nix drauf davon und das mit dem Internet war auch ein Griff ins Klo.
Kann mir jemand wie für einen vollen Blödmann beschreiben, was ich denn bitteschön machen soll? Muss auch dazusagen, dass ich das Notebook neu aufgesetzt hab ...
Freundliche Grüße