Hallo ich habe ein grosses Problem mit meinem Netzwerk.
Ich habe zwei Computer an einem Switch von D-Link (DES-1008D) angeschlossen.
Beim ersten PC geht das Internet einwandfrei aber bei dem zweiten PC geht das internet nicht.
Beim zeiten PC gehe ich über einen PCI Adapter von D-Link (DFE-528TX) ins Internet.
Am Anfang het es funktioniert beide pc konnten gleichzeitig im internet sein oder es konnte auch nur ein pc ins Internet.
Aber seit einer Woche goht das nicht mer!
Der zweite PC mit der Netwerkkarte kann einfach nicht mer ins interner.
Auch wenn ich unter Netzwerkumgebungen die Reparature ausführe, kommt die Meldung... Netzwerk konnte nicht repariert werden!
Was soll ich machen beide Pc laufen Mit Windows XP SP2!!!
Auf dem zweiten pc habe ich ein Gratis Antivuris installiert, es heisst, Anti Vir.
Du hast leider nicht geschrieben, welches Gerät dich ins Internet bringt, der Switch allein kann das nicht und die Netzwerkkarte allein auch nicht. Beschreibe uns bitte deine Konfiguration so genau wie möglich und auch das, was sich verändert hat, seitdem du nicht mehr ins Internet kommst. Hattest du Viren auf dem PC?
Nein met beiden PC komme ich nicht einzelln ins internet . Ich gehe über ein Breitband Modem von Cablecom ins internet, da sind 2 IPs im Service erhalten. Aber seit ich auf dem 2 Pc SP2 installiert habe Funktionerit er nicht mehr.
Wenn ich eine Problembehandlung dürchführe kommt die Meldung.. Mainports defekt... oder IP defekt.
Mit SP2 wird ja das Sicherheitscenter installiert. Vielleicht musst du dort nur Anpassungen vornehmen. Hast du die Windows-Firewall schon kontrolliert und alles richtig eingestellt? Danach unbedingt neu booten.
du schreibst das du alles richtig eingestellt hast, wie hast du es denn eingestellt? Welche Einstellungen bei IP-Adresse, Subnet Maske, Standard Gateway und DNS-server hast du denn bei PC 1 gemacht und welche bei PC 2? Finden beide Rechner sich gegenseitig im Netzwerk und können Dateien austauschen?
Wie mein beide PC in einem Netwek findet weiss ich nicht... aber ich habe auf dem ersten pc eine windows xp a2 installiert und auf dem zweiten dann eine Windows xp a1.
Dann habe ich auf beiden pc den Breitband verbindingsassisstenten ausgeführt und dann ging es perfekt bis ich auf dem zweiten sp2 installiert habe. Da konnte ich nur noch ein par updates herunterladen.
Aber eingestellt habe ich eigentlich selber nicht... nur den Breitbandverbindungassistenten ausgefüehrt.
Mal eine Frage an die anderen Forumsmitglieder. Wie wäre es, wenn sich sheppard561 einen Router zulegt? Dann wäre das Problem behoben. Er / Sie könnte noch weitere PCs anschließen, wenn nötig und der Router stellt eine gute Hardwarefirewall zu Verfügung. Und so teuer sind die Teile auch nicht mehr.
ein Router wäre die eleganteste und einfachste Lösung...
Aber es sollte auch so gehen. Wichtig ist das als erstes das Netzwerk zwischen den Rechnern funktioniert. Dann muß natürlich auch die Internetverbindung auf dem Rechner, der die Verbindung ins Internet herstellt, auch freigegeben werden...