Ich hab folgendes Problem:
Meine Festplatte läuft seit einiger Zeit fast ununterbrochen,macht also Geräusche,obwohl gar nicht auf sie zugegriffen wird.
Kann mir da jemand weiter helfen,das ständige Geräusch nervt mit der Zeit nämlich.
Mache auf jeden Fall eine Datensicherung! Hole dir außerdem ein Testtool vom Hersteller deiner Festplatte, oder nimm den Drive Fitness Test zur Überprüfung.
In wie fern meinst du egtl. Geräusche... Jede Festplatte macht Geräusche, auch wenn nicht darauf zugegriffen wird. Sind das denn laute oder leise oder seit kurzem ungewöhnliche. Beschreib das mal
Es ist so ein Geräusch ähnlich einer Sirene...mal etwas länger,dann wieder mit kurzen Pausen.Ich habe den Tip der ersten Antwort befolgt,und den PC mal geöffnet.Die Geräusche scheinen tatsächlich von den Lüftern zu kommen,die fast ununterbrochen laufen.Und nun?
Nun es kann sein, dass deine Lüfter kaputt sind. Oder auch verdreckt oder ähnliches. Schwer zu sagen. Wenn du dich traust, dann bau sie doch mal aus und reinige sie
Nun es kann sein, dass deine Lüfter kaputt sind. Oder auch verdreckt oder ähnliches. Schwer zu sagen. Wenn du dich traust, dann bau sie doch mal aus und reinige sie
Ok,ich werds mal versuchen und gebe dann,wenn es soweit ist,Rückmeldung.Nochmals Danke.
So,ich habe alle Lüfter mal ausgebaut und gereinigt.Das Problem besteht weiterhin,und zwar läuft nach ca. 5 Minuten der Lüfter des Kühlaggregats permanent und macht diese Geräusche.Neu Paste ist schon drauf,trotzdem wird das Teil immer extrem heiss.Ich befürchte,da muss ich was austauschen.
Hast du schonmal die emparaturen mit Everest ausgelesen oder mit nem thermometer gemessen? Was verstehst du unter Kühlaggregat und wo genau befindet sich der Lüfter?