folgendes problem quält meinen pc und mich.
nach unbestimmter zeit hängt sich der ganze rechner auf, an der grafikkarte kann es nicht liegen und am motherboard auch nicht, da beides neu ausgetauscht wurde. prozessor haben wir auch probehalber ausgetauscht, da macht er das gleiche.
es werden keine fehlermeldungen angezeigt bevor er sich aufgängt. kann es vllt. am arbeitsspeicher liegen?
häufig sind Arbeitsspeicher oder Netzteil für solche Effekte verantwortlich. Aber auch die Temperatur des Prozessors könnte einen solchen Effekt hervorrufen. Seit wann hast du dieses Problem denn eigentlich?
Hast du am Rechner irgendwas verändert bevor das Problem erstmals auftrat?
nein ich habe nichts verändert, er lief bis dato immer zuverlässig. er zeigte das problem auf einmal. die temperatur war auch ziemlich hoch. hatten prozessor ausgtauscht, aber hängte sich trotzdem auf.
dann haben wir das motherboard ausgetauscht, mit alter garfikkarte. er lief dann wieder für 3 tage und dann hängte er sich wieder auf. grafikkarte dann auch ausgetausch, aber das problem besteht nach wie vor immer noch.
diese beiden Einträge soltlen eigentlich nicht für das Einfrieren des Rechners verantwortlich sein. Aktuelle Updates und Treiber hast du installiert? Rechner ist frei von Viren und Spyware?
ich habe ihn komplett neu aufgespielt nach dem einbau des motherboard.
ok der rechner hat dann nicht mehr die orginal treiber cd erkannt. habe dann alle, aus meiner sicht erforderlichen treiber, so aufgespielt.
aber er lief ja vorher stabil und da war ales was er benötigte vohanden. viren laut antivir sind keine vorhanden. spyware habe ich regelmäßig laufen.