Hallo liebe Forenmitglieder.
Bei der Installation von z.B. AntiVir wird dieses Programm in "C" installiert.Einige Programme fragen nach dem Zielordner.
Was muss ich einstellen, damit ich selbst entscheiden kann, wo das Programm hin soll.
Ich will AntiVir in LW "D" haben, weil hier weitere
Sicherheitsprogramme drin sind.
Freue mich auf Eure Antworten.
Gruß
Rudolfo
Bei der Standardinstallation von Programmen werden sie immer in C:\Programme installiert. Das kannst du nur ändern, wenn dir auch eine benutzerdefinierte Installation angeboten wird, bei der du den Ordner mittels "Durchsuchen" selbst festlegen kannst. Du gehst dann auf das entsprechende Laufwerk und gibst einen Ordner, den du frei bestimmen kannst, an. Wenn der Ordner noch nicht existiert, fragen die meisten Programme, ob er erstellt werden soll. Wenn du ganz sicher gehen willst, erstellst du ihn einfach vor deiner Programminstallation.
Hallo Fighter
Die Antwort ist OK, nur weiß ich nicht, wie ich AntiVir da zu bringe nicht auf "C" sondern auf "D" zu installieren. Ich muss also vorher was einstellen, während der Installation gibt es keine Möglichkeit.Bzw. es fehlt die Frage, nach dem Zielordner.
Gruß
Rudolfo
Das kannst du nur ändern, wenn dir auch eine benutzerdefinierte Installation angeboten wird.
Das stimmt allerdings. Bei Antivir fehlt diese Möglichkeit auch... Antivir musst du in den vorgegebenen Ordner installieren, da bleibt dir gar nichts anderes übrig