VCD Diashow erstellen mit ACDSee 8 funktioniert nicht
Hallo, ich versuche mit ACDSee8 aus meinen Fotos per VCD eine Diashow zu erstellen. ich benutze WIN XP und habe einen doch recht leistungsstarken PC zur Bildbearbeitung. Bisher ohne Erfolg. Die Fotos lassen sich alle in einem Menü erstellen, doch bei der Vorschau bleibt der simulierte Bildschirm schwarz. Ich bin erst auf diesen Punkt gekommen, nachdem ich 2 CD's verbrannt habe und am TV über DVD-Player nichts zu sehen war.
Es werden auf der CD folgende Ordner mit nachfolgenden Dateien erstellt:
CDI - leer
EXT - *.VCD (2x)
MPEGAV - *.DAT
SEGMENT - *.DAT (2x)
Shows - mit Unterordnern alle *.JPG
VCD - *.VCD (4x)
Ich habe es vorher bereits mit NERO 6 probiert, aber auch keinen Erfolg gehabt. Die CD's laufen weder auf dem DVD-Player noch auf dem PC.
ACDSee habe ich nicht installiert, und dewegen kann ich keine genauen Angaben machen. Ich erinnere mich nur an ein anderes derartiges Tool, bei dem war bei 99 Bildern Schluss. Vielleicht ist es bei ACDSee genauso.
Laut Beschreibung und Support, funktioniert es auch mit mehr als 99 Bildern. Habe es aber auch schon aus diesem Grund mit wenigeren Bildern getestet - ohne Erfolg.
Nein funktioniert auch dann nicht, zumindest kein Ablauf in der Vorschau.
Habe 5 Handy-Fotos genommen, nur die Bezeichnung der Bild-Dateien geändert (sind wie alle meine Fotos im JPG-Format) - ohne Erfolg.
Habe mir heute mal die ACDSee9 - 7 Tage-Demo gesaugt, funktioniert aber auch nicht.
Hallo,
ich hatte ein ähnliches Problem mit der Bilder-DVD Funktion. Scheinbar verträgt sie sich nicht mit Nero7. Nachdem ich Nero deinstalliert habe, hat es einwandfrei funktioniert.
Mit besten Grüßen
P. Mueller
Allerdings zuerst würde ich einen freeware-vcd Player installieren und ausprobieren ob die VCD wirklich nicht läuft. Mein alter DVD Player hat wohl VCDs abgespielt, nur leider keine selbstgebrannten.
Echt schade, leider alles ohne Erfolg. Ich habe es bis jetzt nur noch nicht unter deinstalliertem NERO getestet, aber das sehe ich nicht ein. Der Support von ACDsee absolut langsam und schlecht. Absolut keine Hilfe. Natürlich auch keine Reaktion auf meine Frage in Zusammenhang mit NERO. Das Programm finde ich für Bilderverwaltung sehr gut, aber in diesem Punkt, absolut schlecht.