Von Firefox auf Internet Exlorer 6 und nix geht mehr
Meine Sohnemann hatte vor geraumer Zeit den Browser Firefox Modzilla installiert, weil ihm der lieber war. Gestern habe ich Firefox korrekt bei Software wieder deinstalliert, da mir der Internet Explorer lieber ist.
Leider bekomme ich seitdem keine Seite mehr auf. Wenn ich den Internet Explorer öffne, erscheint zwar die Startseite, aber ich kann keine anderen Seiten öffnen. Sobald ich eine ander Adresse eingegeben habe und enter gedrückt habe, erscheint die Meldung: "Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegeben Datei zugeordnet. Erstellen sie eine Zuordnung indem sie unter "Systemsteuerung" auf "Ordneroptionen" klicken". Was ich jedoch da machen soll ist mir ein Rätsel.
Mit der Bitte um rasche Hilfe danke ich Euch im Voraus
Moin,
Welche Startseite?
Kommst du den zu den Windows-Updates? Ebenfalls über >Start > Programmzugriff und standards
Dort könntest du dir auch gleich den IE 7 holen. Der installiert sich dann über den IE 6
das problem jedoch ist, dass ich ccleaner u.a. nicht herunterladen kann, da ich ja auf keine internetseite komme. virenprogram läuft, bis jetzt jedoch negativ.
Lade dir mal den Internetexplorer 7 herunter: https://www.microsoft.com/downloads/deta ... 1805b2f90b
Speicher die Datei auf einem USB-Stick, MP3-Player, CD, DVD, externen Festplatte oder sonst wo. Geh an den Rechner, der das Problem hat. Installiere den Internet Explorer 7 dort und sag uns dann mal, was passiert.