hallöchen,
eine kleine frage. wenn ich mich kabellos ins internet einlogge (z.b. in einem hotel usw.) befinde ich mich ja in einem öffentlichen raum. nun soll es eine software geben, die mich dann absichert.
sie heisst CryptoConnect und ist von snafu. kennt irgendjemand diese software und hat erfahrungen damit gemacht?
danke, guant 4
hier ein auszug der werbung:
Wer zum Beispiel beruflich unterwegs ist und online mit dem Heimatunternehmen in Verbindung bleiben will, muss sich in einer unsicheren Umgebung, z.B. bei einer Fremdfirma, ins Internet einwählen. Wer das tut, hat oft ein mulmiges Gefühl: wussten Sie eigentlich, dass das POP3-Protokoll Ihr Kennwort im Klartext überträgt, so dass man es z.B. in einem öffentlichen Hotspot aufspüren könnte? Danach hätte man ungehindert Zugang zu Ihrem eMail-Postfach.
Mit CryptoConnect ist die Privatsphäre im Internet geschützt, weil man durch die verschlüsselte Verbindung nicht mehr verfolgen kann.
Dies gilt auch, wenn Sie an einem öffentlichen Ort, also z.B. einem Internet-Cafe, einem öffentlichen Hotspot, im In- und Ausland online gehen.