Video Anschluss

13Antworten
    Fabi ist offline
    Themen Starter

Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006

Standard Video Anschluss

Hallo,

ich habe an meinem PC so einen Video-Anschluss. Dort steht "Composite" drunter und der hat so einen gelben Ring. Jetzt habe ich eine Videoquelle dort angeschlossen. Inklusive der Cinch-Anschlüsse für den Ton. Der Ton funktioniert einwandfrei.

Brauche ich ein Programm oder irgendetwas, damit ich auch das Bild auf meinem Monitor sehen kann?

Vielen Dank im Vorraus.

Nikki ist offline

Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005

Standard

Das sollte bei deiner Grafikkarte dabeigewesen sein, damit du die verschiedenen Anschlüsse auch ansteuern kannst. Bei ATI-Karten ist es das sogenannte Multimedia-Center.

Fabi ist offline
    Themen Starter

Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006

Standard

Hallo,

also ich hatte nichts dabei. Ich hab das ganz normale nVidia-Treiberprogramm. Dort habe ich nachgesehen, und dort war nichts.

Eins muss ich aber noch sagen: Der Anschluss ist NICHT an der Grafikkarte, sondern an so einem Front Panel, an welchem auch USB- und Firewireanschlüsse sind.

Kann man sich so ein Programm nicht einfach runterladen?

Nikki ist offline

Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005

Standard

Aber er wird von der Grafikkarte nach vorne geführt, wie die Audio-Anschlüsse ja auch von der Soundkarte. Wenn du eine CD zur Grafikkarte hast, dann schau mal nach, ob du darauf nicht etwas findest.

Fabi ist offline
    Themen Starter

Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006

Standard

Hallo,

also ich habe eine CD, dort ist ein Programm namens "Medion Power VCR II". Damit sollte sowas möglich sein. Also habe ich das Programm installiert. Dort kann man zwar viele verschiedene Videoquellen auswählen (Video, S-Video,...), aber auf keiner der Quelle bekomme ich ein Bild.

Das Front Panel ist übrigens mit so einem breiten, flachen Kabel ans Mainboard angeschlossen.

Nikki ist offline

Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005

Standard

Kannst du vielleicht noch irgendwo RGB oder FBAS einstellen? Dann wähle FBAS aus. Welche Quelle verwendest du denn? Viele Geräte haben wegen der Lizenzgebühren keinen Ausgang, sondern nur Eingänge.

Fabi ist offline
    Themen Starter

Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006

Standard

Hallo,

also als ich es heute versuchen wollte, startete zwar das Programm, aber es kam diese Fehlermeldung:

https://img256.imageshack.us/img256/7407/bildiz7.png

Kann es sein, dass die Treiber nicht installiert sind?

EDIT: Meinem Computer lag eine Treiber-CD bei. Ich habe mir diese mal angesehen, allerdings finde ich dort nur die Ordner:

https://img179.imageshack.us/img179/7553/bildue5.png

Eine Frage noch: Normalerweise machen PCs beim Starten immer ein Piep-Geräusch wenn alles in Ordnung ist. Bei mir ist das nicht so. Schon als ich den PC gekauft habe, war nie ein Geräusch zu hören. Kann das etwas damit zu tun haben?

schmidtchen ist offline

Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005

Standard

Moin,
    betr: PIEP.
    Nein, meiner macht auch nicht PIEP. Ich weiß, dass bei der Installation auf meinen Wunsch hin alle diese Töne weggenommen wurden, weiß aber nicht mehr wo und wie.

Fabi ist offline
    Themen Starter

Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006

Standard

Hallo,

ich glaube wir reden über verschiedene Sachen. Weil mit deinen "Pieps" meinst du warscheinlich die Windows-Sounds, die beim An- und Ausschalten, An- und Abmelden, Fehlern, usw. abgespielt werden.

Mit meinem "Piep" meine ich aber das "Piep" vom BIOS, das kommt, wenn der POST erfolgreich durchgeführt wurde. Dieser lässt sich, soweit ih weiß nicht ausschalten, es sei denn, man durchtrennt das Kabel des internen PC-Lautsprechers.

Dieser "Piep" den ich meine, ist nur ein paar Sekunden kurz und ertönt normalerweise wenige Sekunden nach drücken des Einschaltknopfes. Bei mir ertönt dieses Geräusch aber nicht, deswegen dachte ich mir, dass das BIOS evtl. Probleme mit meinem Front Panel haben könnte.

Nikki ist offline

Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005

Standard

Du kannst einmal ins Bios gucken, ob du dort einen Menüpunkt findest wie Vocal oder Post Message. Den System-Lautsprecher hast du aber angeschlossen?
    Guck doch einmal in die Ordner rein. Vermutlich findest du auch eine readme-Datei.

schmidtchen ist offline

Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005

Standard

Moin,
    Nikki schlägt gleich doppelt zu , denn ich rede auch über die Bios-Töne und nicht über den nervigen Windows-Sound.

Fabi ist offline
    Themen Starter

Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006

Standard

Hallo,

@ schmidtchen: Achso.

@ Nikki: Ich gucke dort mal im BIOS irgendwann nach, denn heute fahre ich in den Urlaub. Der Lautsprecher ist angeschlossen und funktionsfähig.

Leider fand ich in den Ordnern keine ReadMe-Datei

Nikki ist offline

Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005

Standard

Hast recht . Auch dir wünsche ich einen schönen Urlaub.

holleymcfly ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    23.05.2007

Standard

Den BIEP-Ton beim Starten des PCs, wenn alles angeschlossen ist, kann man schon ausschalten. In den meisten BIOS gibt es dazu einen Punkt, der ungefährt "Silent Startup" heißt...