Skript: Den Pfad, wo die Datei liegt
Zeile: 1
Zeichen: 1
Fehler: Typen unverträglich: 'CreateObjekt'
Code: 800A000D
Quelle: Laufzeitenfehler in Microsoft VBscript
Das ist mein Quellcode:
set x = CreateObjekt("WScript.shell")
x.sendkeys "^{ESC}"
x.sendkeys "{ESC}"
x.sendkeys "%{F4}"
x.sendkeys "{A}"
die Parameter der Shutdown.exe bedeuten folgendes:
-f - Anwendungen werden ohne Warnung geschlossen
-s - Windows wird heruntergefahren
-t - der Wert hier gibt die Wartezeit in Sekunden an bevor der Rechner heruntergefahren wird
hallöchen paul schmidt,
aus der computerbild habe ich eine anleitung, wie man mit einem doppelklick den pc ausschalten kann. die anleitung habe ich in pdf-form, soll ich sie dir zumailen?
guant4
die Belegung des Power Knopfes kann man ja in den Energieoptionen einstellen. Und da kann man ganz richtig auch einstellen das der Rechner nach drücken des Power Knopfes herunterfahren soll...
wenn die Rechner per Netzwerk verbunden sind, dann ist das kein Problem. Dann lässt sich der Rechner über das Netzwerk herunterfahren und natürlich auch wieder aufwecken...
das ist überhaupt keine gute Lösung. Denn dabei wird Windows ja nicht kontrolliert heruntergefahren, sondern einfach abgeschaltet. Passiert das z.b. während Windows irgendwas auf der Festplatte schreibt, dann zerschießt du unter Umständen dein ganzes System...
Warum muss egtl. immer alles übertrieben werden... Kann mir mal einer sagen, warum man nicht einfach den normal herunterfahren kann. Selbst wenn das ganze nun umgedreht wäre, wenn man den PC am Dachboden ausschalten müsse und unten ist, kann es doch wohl trotzdem nicht das Problem sein, hoch zu gehen, und den PC mit 3 einfachen Mausklicks Windows zu Beenden.....
Meiner Meinung nach fördert dieses Verhalten extremst die Roboter-regierende Zukunft nur noch mehr......
@Cloneadmin
das ist bisher nur einmal passiert.
er wollte mich nur herunterrufen und da mein Keyboard gerade lief, hat er einfach den strom oben abgeschaltet. er wusste ja nicht, dass mein pc lief