Hallo erstmal,
ich hab da ein kleines Probelm, und zwar mit einem Programm, das unten in der Leiste immer wieder Blau mit Fragezeichehn oder Rot mit einen X blinkt und aussieht wie ein Schild. Ich weiß nicht, woher ich es habe, aber ich hab es gleichzeitg mit der Security Toolbar bekommen, die schon öfter Thema hier war, aber ich könnte keinen Lösung für mich finden...
Also, könt ihr mir bitte helfen, das wegzubekommen, dauernd kommt eine Meldung, das mein PC mit Viren und Spyware übersäht sei u. ä. , es kommen auch öfters mal einfach so die Webseite von Virenschutzprogrammen und hin und wieder Werbung.
cya
~Nelo~
oh jetzt hätt ich fast das vergessen, was ihr immer alle braucht um zu helfen^^
also, da haben wir es ja:
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 20:23:24, on 10.07.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16473)
DAs weiß ich ja nicht, wenn ich drüber bleib dann wird nicht so wie bei ICQ oder Virenscanner der Name angezeigt und wenn cih draufklicke kommt nur ne Virenscanner Seite, das ist ja mein größes Problem, ich kann wie gesagt nur das Symbol beschreiben, ein SChild, das abwechselnbd mit einem Blauen Hintergrund und weißem Fragezeichen und mit Rotem hintergrund und weißem X
hm...also so richtig bekannt is mir das nciht, aber ManuelPC is mein Computer halt...^^
ka, ich fix das untere jetzt mal nciht...außer es ist immer noch da, wenn das obere gefixt is..
thx
~Nelo~
k, thx, ich hab an den einstellungen, was er alles löscht mal nichts geändert, der wird ja keine wichtigen Scahen von hausaus markieren, oder?^^
Danke Leute, ich ich start nochmal neu und dann sag ich euch bescheid, obs weg ist.
cya
~Nelo~
Moin,
kann sein dass sich HjT damit selbst ins Knie schießt:
fixe das trotzdem mal und lade dir das HighjackThis noch einmal aus dem Netz. Speichere es aber in einem seperaten Ordner von C:\Programme
Hi,
wie womit schießt es sich selbst ins Knie?
Was soll cih fixen? die unteren drei Einträge?
Naj, ich habs bisher nie gespeichert, nur geöffnet, aber mitlerweile hab cihs, und wieso soll cih das jetzt nochmal runterladen?
Und danke, das ihr mir alle helft^^
cya
~Nelo~
Moin,
weil die Angaben in deinem Logfile einerseits den Bezug zu ManuelPC haben und du das Tool in deinen temporären, Benutzernamen-bezogenen, Ordner gespeichert hast. Wenn du jetzt u.U. durch das Fixen das HjT verlierst, musst du es dir wieder holen und in C:Programme speichern.
Aber wenn du Zweifel hast, das überhaupt zu fixen, dann lass es lieber und jemand anderer soll es sich noch anschauen. Hat es was mit VoIP(Telefonie) zu tun?
Ich hab jetzt nicht ganz verstanden, was ich überhaupt fixn soll und Telefonieren über den PC tu ich nur mit Skype.
Also, sag mir bitte, was du vorher gemeint hast, was ich fixen soll, ich will nur, dass das Ding so schnell wie möglich weg ist.
cya
~Nelo~
Hi, das hat auch nix gebracht. Das nervt vor allem, weil es immer aus dem Spiel rausgeht, wegen irgendwelchen Meldungen u.ä.
Ich hoffe, dass mir irgendwer helfen kann.
cya
~Nelo~
Kann es sein, dass du Sophos Antivirus installiert hast? Wenn ein roter Kreis auf blauem Grund mit einem weißen Kreuz erscheint, dann ist das Update fehlgeschlagen und du solltest es zu einem anderen Zeitpunkt manuell wiederholen.
also das programm kenn nicht, es ist ein Schild, das abwechselnd blau ausgefüllt und ein weißes Fragezeichen drinnen hat und einen roten hintergrund und ein weise X. Außerdem kommt ja immer wieder dieser Englishe Warnhinweis, das ich Spy und Maleware hab...
cya
~Nelo~
Naja, auf der Seite hab ich jetzt nichts gefunden, was so ähnlich aussieht, aber als eben gerade den PC eingeschaltet hab war das nicht mehr da und es kommt auch nicht, evtl. geht das nach ner Zeit ja weg...
Danke, das Ihr mir alle helfen wolltet, ich werd mich mal wieder melden, ob das auch nichtmehr kommt.
THX
cya
~Nelo~
Also, ich hab nichts mehr mitbekommen, keine Werbung, kein Schild und es geht auch nciht plötzlicha uf aus dem aktiven Programm raus...
Noch nen Scanner lass ich jetzt nicht laufen.. ich schätze mal, das einer der adneren das Programm gefunden und gelöscht hat, es aber trozdem weiterlief und seit dem Neustart eben nicht mehr da is.
Vielen DAnk an alle, die mir geholfen haben
cya
~Nelo~