ich hab da ein Problem mit manchen Spielen wie z.b. Battlefield 1942 oder Flat out.
Nach einer kurzen Zeit im Spiel macht der pc gar nichts mehr. es kommt keine fehlermeldung und ich kann nicht ins windows gehen. Das einzige was ich machen kann ist es den reset Knopf zu betätigen...
Wodran könnte das liegen?
also ich denk mal nicht das es dadran liegt:
Hab nen AMD 4200+ X2, geforce 7600gt und 1 gb ram, das sollte reichen für diese spiele. Außerdem laufen ja wesentlich anspruchsvollere Spiele auch völlig normal.
kontrolliere doch mal die Ereignisanzeige von Windows, ob dort eventuell Einträge auftauchen, die zeitlich mit dem Einfrieren des Rechners zusammenpassen...
also die ereignisanzeige zwigt nichts an. wenn das Spiel einmal abgeschmiert is komm ich ja nicht mehr ins windows rein und beim neustart danach stand da auch nichts von nem fehler, nur das übliche z.b, das er erfolgreich hochgefahren hat etc. pp
Wenn sich dein PC bei aufwändigeren Spielen ganz normal verhält, dann sollte es nicht an der Hardware liegen. Nach Bugfixes für die Spiele hast du sicher schon geschaut. Vielleicht solltest du mit den Einstellungen deiner Grafikkarte - auch mit der Hardwarebeschleunigung - ein bisschen spielen. Gibt es bei deiner Grafikkarte einen Kompatibilitätsmodus?
also erstmla vielen dank für eure tipps aber ich weiß jetzt wo`s dran gelegen hat nämlich am x2. Irgendwie kamen diese spiele nicht damit zurecht.
Hab in nem anderen forum gelesen das damit zusammenhängen könnte.
Hab jetzt von windows ein dualcorehotfix und die neusten cpu treiber installiert sowie ein tool was dualcore optimiert. Jetzt läuft alles normal.