ich habe erst seit anfang mai 07 meinen internetanschluß.wenn ich in die systemsteuerung gehe habe ich fast alle icons doppelt.ist das normal.löschen lassen sich die doppelten auch nicht.und warum nicht?oder muß das so sein?wolfgang
ich habe erst seit anfang mai 07 meinen internetanschluß.wenn ich in die systemsteuerung gehe habe ich fast alle icons doppelt.ist das normal.löschen lassen sich die doppelten auch nicht.und warum nicht?oder muß das so sein?wolfgang
ich sag doch :mein rechner ist nicht normal.ich glaube das die icons seit dem internet doppelt sind.außerdem fliege ich immer wieder mal immer noch aus den internet.jetzt habe ich wieder was anderes probiert.ich ziehe nur das usb-kabel von der fritz box ab und stecke es gleich wieder dran.und schon geht das internet wieder.also liegts nicht an der fritz box.an was liegts denn da?wolfgang
Hallöchen,
dein Rechner ist aber definitiv frei von Spyware oder Viren? Diese Icons sind .cpl Dateien die sich im System32-Verzeichnis befinden. Du kannst ja einfach mal in dieses Verzeichnis schauen ob dort wirklich Dateien doppel vorhanden sind, wenn ja, einfach jeweils eine der Dateien löschen, so das von den .cpl Dateien nur noch eine Version jeweils übrig bleibt.
Dann gehe einmal im Explorer auf
Extras - Ordneroptionen - Ansicht
Hier machst du das Häkchen weg bei "Geschützte Systemdateien ausblenden".
Am besten suchst du dann nach den Dateien
*.cpl
Lasse dir aber mit einem Rechtsklick - Eigenschaften - das Erstellungsdatum anzeigen, und lösche - so wie Dirk es dir empfohlen hat - nur die ältere Version. Vielleicht solltest du vorher einen Systemwiederherstellungspunkt setzen.
Traten die doppelten Icons eigentlich nach einer Systemwiederherstellung auf?
Hast du auch richtig gesucht? Nach Dateien und Ordnern suchen, dann *.cpl eingeben und auf C suchen.
Lies einmal hier:
https://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.ph ... 47&URBID=7
hallo leute ich habs hingekriegt.ich habe keine doppelten icons mehr.ich habe die suche nach doppelten cpl-dateien direkt unter system 32 eingegeben.und alle doppelten gelöscht.computer runter und hoch gefahren und weck waren sie.vielen dank allen nochmal.bis bald.ich habe noch genug fragen offen.wolfgang
Ich hab mir gestern ein paar Icons erstellt um mein XP zu stylen, .ico format,
teilweise nur mit 48x48px, teilweise mit 16x16px + 32x32px + 48x48px,
da mit unterschiedlichen programmen erstellt...
Wem sie gefallen,
der kann sie zur freien Verwendung von meinem Webspace downloaden... xD
https://ollixtja.dust.hl-users.com/data/handprintico.rar