Hallo, ich bin neu hier, hoffentlich bin ich hier richtig mit meinen Problem.
Wenn ich versuche mit Opera ins Internet zugehen, steht da :
"Fehler!
Netzwerkproblem -
Die von Ihnen aufgerufene Adresse, https://www.google.de/, ist zurzeit nicht erreichbar.
Bitte überprüfen Sie die korrekte Schreibweise der Webadresse (URL) und versuchen Sie dann die Seite neu zu laden."
Bei FireFox ist es das gleiche Problem.
Dabei kann ich aber ganz normal mit dem IE ins Netz.
Bei dem MSN Messenger kann ich mich auch nicht anmelden,
Fehlercode : 80072efd
Hinzu kommt das eigentliche Problem:
Ich habe vor kurzem einen Switch (Network Switch von Sitecom, 5 Ports, falls es irgendwie wichtig sein sollte) gekauft und an den Rechner meiner Schwester, der ja eigentlich schon vorher ganz normal mit dem Internet verbunden war, angeschlossen. Es sieht dann so aus:
(unsere PCs sind nicht über einen Crosseroverkabel verbunden, sondern beide jeweils an den Switch über einen Patchkabel)
Ihr PC war zuerst an das Internet angeschlossen.
Auf ihrem PC hatten Opera, IE und FireFox problemlos geklappt auch der MSN Messenger funktionierte. Doch als sie gestern mit dem Staubsauer kurz das Zimmer sauber gemacht hatte und auch die Netzteile (vom Switch und Modem) kurz abgemacht hatte, seit dem funktioniert das Internet nicht mehr auf ihren PC - auf meinem hingegen schon, mit Ausnahme der obrigen Probleme. Es steht da zwar, dass die Internetverbindung hergetsellt wurde, aber keine Seiten können auf gemacht werden ("Internetverbindung kann nicht aufgebaut werden").
Ich hab auch schon nachgelesen, dass ich anstatt des Switches einen Router hätte einbauen sollen, damit solche Probleme erst gar nicht entstehen, aber wäre auch toll, wenn erst mal das Internet auf ihren PC zukehren könnte.
Ich wäre überaus dankbar, wenn mir einer weiterhelfen kann.
Moin,
hat denn eure 2er-Kombination über den Switch vor dem Staubsaugen schon mal funktioniert?
Anders gefragt: wenn ihr jeweils einen Rechner abnehmt, gehen sie einzeln problemlos ins Netz?
@computerdirk: habe nachgeschaut, es ist im Online-Modus, muss ich da vllt noch was anderes einstellen?
@schmidtchen: vorgestern hatte es soweit geklappt, aber als sie den Rechner dann am Abend runter fuhr, dann war auch bei mir tote Hose. Gestern, aber konnten wir bei ins Netz (sie mit allen Browsern und MSN Messenger, ich nur mit IE) bis sie dann Staugsaugen musste. Dann ging auf ihrem Recher nix mehr
Moin,
gehe über
START > Programmzugriff und -standards > Button: [....] festlegen > Punkt bei: Benutzerdefiniert.
Dort Kontrolle ob Punkt an: Aktuellen Webbrowser verwenden und Haken an 'Zugriff auf dieses Programm aktivieren' sitzt.
Dieser Punkt: Aktuelle .... sollte auch an den anderen Optionen (E-Mail, Media-Player, Messaging und Java jeweils sitzen.
Wenn es sich wirklich nur um ein Modem handelt, dann kannst du beide PCs nur über die Internetverbindungsfreigabe online bringen. Es kann sich ja nur einer einwählen. Außerdem muss dann dieser PC immer an sein, wenn der andere ins Internet will. Leichter wäre es, wenn du dir einen Router mit integriertem Switch gekauft hättest anstelle eines Switches.
Wenn ich einen Router anstatt des Switches einbaue, werden dann diese Internetverbindungsprobleme behoben ? Wenn ja , könnt ihr mir da einen guten Router empfehlen ?
Du kannst es doch selber testen. Richte doch einmal auf dem einen PC und dann auf dem anderen den Internetzugang ein.
Wenn du auch später WLAN und VoIP nutzen möchtest, dann suche dir gleich einen Router aus, der diese Funktionen bietet wie z. B. die Fritz!Box. Es kommt aber auch drauf an, was du ausgeben möchtest.