ich kriege neuerdings e-mails, die für Erotik Artikel werben.
Das nervt total.
Wie kann ich es einstellen, dass sie ohne anzugucken in den Papierkorb wandern?
Ich habe mich nirgendwo angemeldet und hab auch sonst keine ahnung, wie sie an meine adresse heran kommen
momentan Outlook 2003.
Aber wie ich im Thema Anwendungen angedeutet habe,
geht das nicht.
Ich dachte,vielleicht geht das auch über das Internet, also über web selber
Moin,
du hast deinen Account bei web.de.
Ich nehme stark an, dass du dort in deinem Profil Filtereinstellungen vornehmen kannst.
Es ist, unabhängig davon, immer ratsam, sich eine alternative Adresse zuzulegen, die man immer dann benutzt, wenn man auf Webseiten dazu aufgefordert wird. Wenn die dann vollgespamt wird, gibt man sie nach einiger Zeit wieder auf. Aber so bleibt wenigstens deine 'offizielle' von SPAM verschont.
@schmidtchen: Das kommt darauf an, bei welchem Anbieter man ist. Ich habe seit etwa 10 Jahren eine Adresse von einem lokalen Provider, auf diese Adresse bekomme ich so gut wie nie eine SPAM-Mail (außer die, die vom Provider schon "geschluckt" werden). Diese Adresse gebe ich immer im Internet an.
Zusätzlich habe ich eine web.de-Adresse. Diese verwende ich eigentlich nicht im Internet und bekomme trotzdem laufend SPAM.
Ich glaube, dass die SPAM-Mailer einfach sämtliche Kombinationen für web.de und gmx.de probieren und die, die ohne Fehlermeldung durchlaufen, werden in die SPAM-Liste mit aufgenommen. Beim lokalen Anbieter machen sie das natürlich nicht...
Moin @ holleymcfly,
ein Grund mehr, den Anbieter zu wechseln.
Ich habe bei Yahoo.de 2 Adressen, eine für gut und eine für Schrott. Ich sehe vielleicht 1x im Vierteljahr eine Spam-Mail, die durchgeflutscht ist.