So, ich brauch verdammt dringend Hilfe, bevor ich den PC noch aus dem Fenster haue. Ich bekomme ständig Werbung, aber nur, wenn ich im Internet hocke! Wie geht das weg? Egal ob mit Internet Explorer oder mit Firefox, immer kommt mit dem Internetexplorer Werbung für Quelle, Versandhaus, Singletreff und sonstigen Müll. Selten kommt auch mit dem Firefox, sie müssen den Computer auf Viren überprüfen! Und ein Warnkästchen hat sich auch schon auf meinem Rechner eingeschmuggelt: Spylocked!
Kann mir da jemand helfen, wie ich diese ************************* Werbung raus bekomme?
du könntest dir auch was eingefangen haben. Kontrolliere doch deinen Rechner mal mit Ad-aware oder Spybot Search & Destroy ob du dir Spyware eingefangen hast:
Ja, die Pop-Up Blocker nützen hier GARNICHTS... Ich hab die bei Firefox und bei Explorer alles auf komplett höchste Stufe, ohne Ausnahmen und hab alle eingegebenen Adressen weg. Bringt nix, aber ich werd mir das Ad-Aware mal anguggen, danke!
ja das ist schon richtig, aber so wie ich das verstehe öffnen sich sobald er online geht wahllos Fenster mit Werbung und das deutet eher auf eine verseuchung mit Spyware hin.
Er schreibt ja auch das sich ein Warnkästchen eingeschlichen hat: Spylocked und das ist definitiv Spyware der übelsten Sorte...
ja das ist schon richtig, aber so wie ich das verstehe öffnen sich sobald er online geht wahllos Fenster mit Werbung und das deutet eher auf eine verseuchung mit Spyware hin.
Er schreibt ja auch das sich ein Warnkästchen eingeschlichen hat: Spylocked und das ist definitiv Spyware der übelsten Sorte...
Stimmt, es ist SpyLocked. Die rufen selbst jetzt noch Werbung auf, der meiste andere Rotz ist aber jetzt durch das Ad-Aware weg. Ich probier den Link mal, danke
Nunja, ich versuch grad die Anwendung, aber bei mir gibt es die beiden Dateien, die ich umbenennen soll nicht!
Benenne diese beiden Dateien
(siehe auch Posting 2 mit einer anderen Entfernungs-Methode)
C:\Windows\System32\fyxkaah.dll
C:\Windows\System32\onwtj.dll
um in
C:\Windows\System32\fyxkaah.dl.bad
C:\Windows\System32\onwtj.dl.bad
Gibt es auch eine Möglichkeit, Internet Explorer zu deinstallieren?
Das wäre hilfreicher, da mir auffiel, ich bekomme immernoch genauso viel Werbung FAST wie vor meinen gefundenen UND behobenen 43 Problemen mit Ad-Aware...
Moin,
hier auf der Seite unten gibt es 'Anleitungen und Workshops'
Den Link zu HighjackThis folgst du. Dann lernst du das Verfahren und der Download des Tools ist auch als Link auf Seite 3
Ich mach es jetzt demnächst folgendermaßen: Ich formatiere meine C:-Festplatte. Ich hab keine Lust mehr, hau halt nochmal alles drauf...
Nunja, nächstemal sofort ein AntiVirus-Programm drauf hauen, befor man ins Internet geht. War nämlich auch ohne Virenschutz für 1 Monat oder so^^ Und so kostenlose Programme hab ich mal ausprobiert (ICQ, MSN), die aber nicht so ganz wollten...
Aber danke dennoch, Thread kann geschlossen werden
Ja schon, ich hatte aber mal den Tipp bekommen, dass Werbung auch durch nicht funktionierende Freeware kommen konnte^^
Nunja, da weiß ich nicht, ob das stimmt.
Übrigens, ich hab jetzt ein gutes Freeware Programm gefunden, ist echt TOP!
Es heißt: Spyware Terminator
Ich bekomme nur noch eine einzige Werbung, das ist die von https://www.couplemountain.de/versandhaus.html oder irgendwie so^^ Nunja, die bekomme ich auch noch los, mache grad eine Prüfung mit dem Programm!
Hat jetzt schon über 60 Probleme gefunden, davon 11 kritisch!^^