Hallo,
der Standby Modus meines Notebooks funktioniert nicht mehr. Wenn ich die Tastenkombination drücke um in den besagten Modus zu gelangen, erhalte ich immer folgende Fehlermeldung: "Der Gerätetreiber für Gerät "SCSI/RAID-Hostcontroller" verhindert den Wechsel in den Standbymodus. Schließen Sie alle ANwendungen, und wiederholen Sie den Vorgang. Wenn das Problem erneut auftritt, muss der Treiber aktualisiert werden."
Natürlich habe ich die aktualisierung durchgeführt, jedoch erhalte ich immer noch die selbe Fehlermeldung.
Zu meinem System:
Samsung X60plus Boxxer;
Windows XP;
Office 2000, Nero 7 (evtl. wichtig?...)
Wenn mir diesbezüglich helfen könnte, wär ich sehr dankbar!
schau dir mal folgenden Link bei Microsoft an. Eventuell hilft dir das ja schon weiter. Dort ist es zwar die Tastatur die Probleme macht, aber die vorgehensweise soltle bei dir ähnlich sein:
hmmm, habe mal nach den Systemdateien gesucht die dies hervorrufen können, sind aber nicht auf der Festplatte auffindbar. Die dort beschriebene Lösung funktionier daher auch leider bei mir nicht
Noch eine idee vielleicht?
du könntest natürlich im Gerätemanager mal probieren den Treiber zu aktualisieren. Eventuell mal auf der Webseite des Herstellers schauen. Hast du denn das aktuellste Service Pack für Windows XP installiert?
Sonst mal das probieren: Rechtsklick auf dem Destop: "Eigenschaften" "Bildschrimschoner" "Energieverwaltung" "Ruhezustand" und einen Haken bei "Ruhezustand aktivieren" machen.